Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung

Beitrag von LuLa » 08.02.2015 19:22

Wenn ich im ACP unter "Gruppenspezifische Forenrechte" für eine Gruppe das Recht "Beitragszähler wird erhöht" auf NEIN setze und danach in der ACP-Übersicht "Beitragszähler resynchronisieren" ausführe, findet dann für jeden Benutzer dieser Gruppe eine Neuberechnung seiner Beiträge abzuglich dieses einen Forums statt?

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9277
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung

Beitrag von gn#36 » 10.02.2015 16:37

Interessanterweise scheint das pro Beitrag einstellbar zu sein (selbst wenn es im Forum selbst dafür keine Option geben mag), dementsprechend:

Nein, das gilt nur für neue Beiträge, die in diesem Forum landen, nachdem das Recht so eingestellt wurde und für diese Beiträge bleibt es dann auch so, selbst wenn du sie anschließend verschiebst o.ä.

Deshalb steht bei der Berechtigung ja auch bei:
Beitrags-Zähler wird erhöht
Bitte beachte, dass diese Einstellung nur für neue Beiträge greift.
Du kannst aber die Datenbank so manipulieren, dass die betreffenden Beiträge so eingestellt werden, dass sie (nicht) mitgezählt werden. Je nach dem ob das alle User betreffen soll oder nur bestimmte Gruppen ist die Abfrage dazu recht einfach oder etwas aufwändiger.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Re: Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung

Beitrag von LuLa » 10.02.2015 17:52

Danke erstmal! Für uns wäre das aber nur interessant, wenn eine komplette Neuberechnung stattfinden würde, also inkl. der alten Beiträge. Sonst ist das für uns nutzlos.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“