Beitrage lassen sich nicht bearbeiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sykas
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015 02:22

Beitrage lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von Sykas »

Hallo,

Ich kann in meinem eignen Forum kein Beiträg edietieren/bearbeiten ich habe keinen Button dafür , wenn wer ein Beitrag schreibt kann er ihn später nicht mehr bearbeiten dies würd ich aber gern , ich habe nachträgliche Bearbeitungzeit auf 0 stellen mir wurde gesagt so könnte man dann auch Beiträge bearbeiten ausserdem habe ich jeden Rechte vergeben für das bearbeiten von seinen Beiträgen woran kann das liegen ?!

Ausserdem habe ich schon öfters versucht auf 3.1 zu updaten und bin immer gescheidert :( und müsste immer das forum über strato neu aufsetzen

Mfg Sykas
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Beitrage lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
dann hast du die Berechtigung nicht dafür. Am einfachsten ist es wohl, dich selbst der Gruppe der Moderatoren hinzuzufügen. Die Hauptgruppe sollte aber weiterhin die Gruppe der Administratoren bleiben. Dafür gehst du in den Administrationsbereich und zu Benutzer und Gruppen, rufst dich selbst auf, wählst dann im Dropdownmenü "Auswahl" rechts Gruppen aus und fügst dich dann dann der Gruppe der globalen Moderatoren hinzu.
LG Beate
Sykas
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015 02:22

Re: Beitrage lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von Sykas »

Hey hab ich gemacht funktioniert immer noch nicht :(
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Beitrage lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was für einen Style verwendest du? Poste doch bitte mal einen Downloadlink.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beitrage lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von Pfiffy »

In dem Style gibt es keine deutschen Buttons. Kopiere die englischen Buttons im Verzeichnis en in ein neues Verzeichnis de. Damit bekommst du zumindest die englischen Buttons angezeigt.

Weitergehende Infos findest du sicherlich hier im Forum über die "Suche".

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“