ASCII Ärger

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

ASCII Ärger

Beitrag von Lonley » 06.09.2015 10:25

Hallöchen!

Kleines Problem! habe gerade gemerkt habe, dass ich bei mein Filezilla nach dem letzten neu aufsetzen von Windows vergessen habe auf Binär beim Up- und Download umzustellen. Nun war der Up- und Download auf Autoamtisch gestellt und die Daten wurden mal in Binär, mal in ASCII hoch und runter geladen.

Meine Frage wäre nun, kann es nun zu Problemen kommen?

Des weiteren hat er mir damit einiges an Dateanhängen im files Ordner zerdeppert, kann man da noch was retten?

Grüße Lonley

Verschoben von [3.0.x] Mod Support nach [3.0.x] Administration und Benutzung am 06.09.2015 16:16 durch AYYILDIZLAR

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: ASCII Ärger

Beitrag von AYYILDIZLAR » 06.09.2015 16:24

Hallo,
Lonley hat geschrieben:Meine Frage wäre nun, kann es nun zu Problemen kommen?
Höchstwahrscheinlich wirst du dir eure Bilder(Dateianhänge) zumindest einen Teil damit "kaputt" gemacht haben, vielleicht hattest du aber auch Glück. Das erkennst du an den ganz hässlich verpixelten Bildern und ja, du wirst das schon sehen bzw. merken das die Bilder kaputt sind.
Lonley hat geschrieben:Des weiteren hat er mir damit einiges an Dateanhängen im files Ordner zerdeppert, kann man da noch was retten?
Kaputt ist eigentlich kaputt und man kann es eigentlich nicht mehr herstellen, damit solltest du dich abfinden und ich hoffe für dich, dass du kein Foto Forum mit über 27654 Bilder betreibst.

Es gibt aber einen netten Artikel in der Knowledge Base KB:21 dort ganz unten die Verlinkung Reparieren der kaputten Dateianhänge, die durch den falschen Übertragungsmodus entstanden sind (engl.) anklicken. Ab und an kann man halt doch noch die Bilder retten(weiß ich vom lesen verschiedener Beiträge), am besten liest du dich mal dort durch. Ich selber habe das noch nie benutzt und kann dir daher keine Hilfe geben, ich kann dir lediglich den Beitrag posten und hoffe das es dir weiterhilft.

Grüße und viel Glück
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: ASCII Ärger

Beitrag von Lonley » 06.09.2015 22:32

Das ist ganz großer M***! :roll:

Naja egal, es sind zum Glück nur 40 Dateianhänge um Forum. 1/3 scheint hin zu sein. Danke für deine Hifle. Hat es ansonsten außer auf Dateianhänge noch Auswirkungen?

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“