Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von CPU76 »

Hallo,

Wollte mal nachfragen was man am besten im ACP für die Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse einträgt.
Bin mir nicht schlüssig was ich machen soll, somit habe ich es mal so gemacht:

Kontakt: noreply@MeineDomain.tld
Antwort: info@MeineDomain.tld


Was habt ihr eingetragen? Was ist sinnvoll?

cpu76
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von gn#36 »

Das geht, wenn info tatsächlich erreichbar ist. Ich unterscheide nicht zwischen beiden, bei mir steht da in beiden Fällen das gleiche.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Also muss es eine funktionelle eMail adresse sein?

Wäre für weitere Beiträge mit Beispielen, welche eMails ihr benutzt dankbar.

cpu
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von gn#36 »

Du kannst dir ja einfach mal eine Mail zuschicken lassen mit der Konfiguration, dann siehst du wie das ganze verwendet wird und kannst selber entscheiden. Ich sehe keinen Grund, warum du da zwei verschiedene Adressen nutzen solltest, aber mach es einfach mal und schau dir an, wie die Mails aufgebaut sind, die bei dir ankommen (notfalls mit einem Testforum). Normalerweise sollten die Mails von der Kontaktadresse kommen, der Antwort-an-Header sollte auf der Antwortadresse stehen, wenn ich mich richtig erinnere. Sprich: Die Mail kommt von noreply, aber antworten gehen an info in deinem Fall. Aber probier es einfach aus, dann wirst du das sehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von archivar »

E-Mail-Adressen bei AOL kommen bei mir nur als Fehler-E-Mail zurück! :roll:
V. G. archivar
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von Crizzo »

Und was steht da drin?
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von archivar »

BlackHawk87 hat geschrieben:Und was steht da drin?
Betreff:Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

meine@aol.de:
SMTP error from remote server for TEXT command, host: mailin-04.mx.aol.com (???.???.?.??) reason: ???.?.? : (DMARC:AOL) This message failed DMARC Evaluation for an AOL D
omain. For more information please visit http://postmaster-blog.aol.co
m/2014/04/22/aol-mail-updates-dmarc-policy-to-reject/
V. G. archivar
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von Crizzo »

Sie wird abgelehnt, weil sie durch den DMARC-Test gefallen ist.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DMARC :wink:
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kontakt-E-Mail und Antwort-E-Mail-Adresse im ACP

Beitrag von archivar »

archivar hat geschrieben:E-Mail-Adressen bei AOL kommen bei mir nur als Fehler-E-Mail zurück! :roll:
BlackHawk87 hat geschrieben:Sie wird abgelehnt, weil sie durch den DMARC-Test gefallen ist.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DMARC :wink:
Und nun?
AOL-E-Mail-Adresse als Board-E-Mail-Adresse geeignet? :roll:
Siehe auch hier:
V. G. archivar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“