Beiträge von User A für User B sperren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bommel008

Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von Bommel008 »

Hallo!

Board 3 Vers.3.0.12.


Meine Frage ist sicher sehr abstrakt und nicht richtig nachzuvollziehen...

Ich hatte eine Anfrage von einer Userin ob es möglich sei, ihre Beiträge für eine andere Userin zu sperren.
Sie nimmt an es sei ihre Mutter (was zu beweisen wäre) und da wollte sie, dass sie ihre Beiträge nicht lesen kann.
Ist so etwas generell machbar?
Es ist natürlich sehr schwer heraus zu finden, ob das wirklich ihre Mutter ist... :roll:

Danke!
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von Pfiffy »

Ich kenne keine Standard-Boardfunktion, die das ermöglicht.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die Userin könnte ja in einem Unterforum schreiben, zu der die Mutter keinen Zugang hat. Über die Foren/Gruppenberechtigungen wäre das relativ einfach zu bewerkstelligen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von Joyce&Luna »

Und dann kommt der nächste der möchte das Mitglied X nicht ihre Beiträge lesen darf oder soll.

Also meines Erachtens, sollten die zwei das selber klären, ich würde wegen solche nicht mein Forum umstellen und nicht zweigleisig fahren. Das führt zu Unstimmigkeiten im Forum.
Denn einer wird sich verquatschen und schon ist ärger vorprogrammiert.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Bommel008

Re: Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von Bommel008 »

Danke für Eure Meinung!
Auch Dir Talk19zehn für Deine PN!

Es ist zwar sicher ein heikles Thema, da es sich um ein LowCarb Ernährungsforum handelt (ketario.de), aber ich denke da eher wie Anke (Juppi).
Es ist ja ein öffentliches Forum und jeder der sich registriert, erkennt die Nutzungsbedingungen an. Da werde ich für User XYZ sicher keine Extrawurst braten.
Sollen sie doch solche Sachen untereinander klären...es gab noch keinen Zoff.
Und wer will mir denn sagen, dass Userin B genau ihre Mutter ist???
Ich kann ja Userin B nicht ausgrenzen, nur weil Userin A eine Vermutung hat...wo kommen wir denn da hin.... :-?

Euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Bommel008, im Nachhinein fiel mir die Website "Schau Hin" ein, die zwar ein Elternratgeber u.a. für den Umgang mit Medien beinhaltet und doch aus der anderen gegenüberliegenden Blickrichtung auch Informationen für Seitenbetreiber liefert, denke ich zumindest. Für Lesende, Suchende im Verlauf eine weitere Hilfestellung (von Fall zu Fall) und darum sei sie hier ergänzend genannt. Auch, da ich deine "Mutter-Kind-Anfrage" (... gar Geschäftsfähigkeit uvm.) inhaltlich nicht beurteilen kann.

Schön, wenn dein Fall nun in deiner Beurteilung rein eine "Extrawurst" ergab / betraf und alles im Lot ist. :grin:

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Bommel008

Re: Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von Bommel008 »

Super Ergänzung Talk19zehn!
Danke!!!

Ich denke aber mal, dass die Userin A aus dem Kleinkindalter heraus ist.
Sie bildet sich das Prob mit ihrer Mutter sicher nur ein. In unserem Forum geht es so friedlich zu, dass ich da ganz bestimmt nicht regelnd eingreifen muss.
Ich hatte in 3 Jahren mal eine einzige Verfehlung. Den User haben wir dann verbal heftig "zusammengestaucht" und dann hat er sich nie wieder gemeldet.
Also alles im Lot und es bleibt wie es ist... :wink:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Beiträge von User A für User B sperren?

Beitrag von redbull254 »

Bommel008 hat geschrieben:Danke!!!

Ich denke aber mal, dass die Userin A aus dem Kleinkindalter heraus ist.
Sie bildet sich das Prob mit ihrer Mutter sicher nur ein. In unserem Forum geht es so friedlich zu, dass ich da ganz bestimmt nicht regelnd eingreifen muss.
Ich hatte in 3 Jahren mal eine einzige Verfehlung. Den User haben wir dann verbal heftig "zusammengestaucht" und dann hat er sich nie wieder gemeldet.
Also alles im Lot und es bleibt wie es ist... :wink:
Warum dann die Erstellung deines Startthemas, wenn Dir das alles schon so klar war? :roll:
Irgendwie scheint es mir so, dass Du Hilfe anforderst, wo keine nötig ist/war. Macht aber nichts, ist eh ziemlich still im Forum geworden. :)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“