Wahrscheinlichkeit das Forum gehackt wird? + Designfrage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pexstar
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009 16:41

Wahrscheinlichkeit das Forum gehackt wird? + Designfrage

Beitrag von pexstar »

Ich überlege mir aktuell statt der Version 3.1, die Version 3.0 zu installieren, weil es dafür bessere Designs gibt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Angriff gibt? Maximal wird es ein kleiner Erfolg werden, mit relativ wenig Mitgliedern.

Ist das empfehlenswert? Was meint ihr?

Und kennt ihr eventuell noch gute Styles-Seiten? Über die ersten Google-Treffer hat man ja schnell durch und die sehen meistens auch recht standardmäßig aus. Wäre auch bereit etwas zu bezahlen, aber die Auswahl ist einfach sehr klein mMn.

Die Seite rockettheme.com hat nette Designs, aber halt nur für die Version 3.0...

Hoffe auf eure Hilfe!
Zuletzt geändert von pexstar am 17.05.2016 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
pexstar
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009 16:41

Re: Wahrscheinlichkeit das Forum gehackt wird?

Beitrag von pexstar »

Kann mir da jemand eine Einschätzung zu geben?

Ich würde das gerne schnellstmöglich entscheiden und kann das leider so gar nicht beurteilen.

Evtl. gibt es ja auch gute Design / Template Seiten, die ich noch nicht kenne, wo es auch für die neue Version gute Designs (gerne auch kostenpflichtig) gibt!?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlichkeit das Forum gehackt wird? + Designfrage

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du bist auf der Suche nach Styles für 3.0.x Version? Oder doch für 3.1.x?

Gib doch mal bei Google phpBB Styles ein, ich denke du wirst fündig werden, wie z.B. das hier https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ced1d9c7f9 oder hier auf .de viewforum.php?f=129
pexstar hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Angriff gibt?
Warum denkst du, dass du "gehackt" wirst? Wer hätte Interesse daran, wie du schon sagst eine kleine Community zu hacken
pexstar hat geschrieben:mit relativ wenig Mitgliedern.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlichkeit das Forum gehackt wird? + Designfrage

Beitrag von Crizzo »

Hi,
pexstar hat geschrieben:Ist das empfehlenswert? Was meint ihr?
Nein. Ist es wirklich nicht. Du setzt dann auf ein altes Pferd, was dir den späteren Umstieg nur noch erschwert. phpBB 3.0 wird schon seit offiziell 7 Monaten nicht mehr weiterentwickelt oder unterstützt. Alle Fehler die drin sind, bleiben auf ewig drin, wenn du sie nicht selbst entfernst. ;) In Kürze wird phpBB 3.2 erscheinen und damit die nächste Entwicklungsstufe draufsetzen.

Also, schau dich nach 3.1 Styles um und mache die letzten Änderungen nach KB:213 ein, da hast du auf lange Sicht deutlich mehr von.

Beste Grüße
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlichkeit das Forum gehackt wird? + Designfrage

Beitrag von juliokr »

pexstar hat geschrieben:Ich überlege mir aktuell statt der Version 3.1, die Version 3.0 zu installieren, weil es dafür bessere Designs gibt.
3.0 ist nicht responsive ! Wie Du weist sind Heute so um die 50% der Internet-Benutzer mit Mobil Geräten unterwegs.
Auch wenn mit iPad's und anderen Geräten dieser Bildschirm größe auch 3.0 noch lesbar ist schließt Du damit einen großen Teil potentieller Leser aus.
Mal davon abgesehen das 3.0 veraltet ist und niemand mehr Updates weder für MOD's noch für Styles noch für den Haupt-Code macht
pexstar
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009 16:41

Re: Wahrscheinlichkeit das Forum gehackt wird? + Designfrage

Beitrag von pexstar »

Ok, danke! Da habt ihr mir schon sehr geholfen.

Alle Argumente sind nachvollziehbar und sicher richtig.

Dann mache ich mich mal auf die Suche, vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo ein schickes Design, welches mir gefällt. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“