Youtube bb Code mit html5 verwenden [erledig]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rizzo1
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2011 19:33

Youtube bb Code mit html5 verwenden [erledig]

Beitrag von Rizzo1 »

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit verwende ich einen bb Code, mit dem ich Youtube Videos in mein 3.0.x Forum in die Beiträge einbinden kann.

Code: Alles auswählen

<object width="640" height="360"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/{SIMPLETEXT}&html5=True"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/{SIMPLETEXT}&html5=True" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360"></embed></object>
Da immer mehr User den Flashplayer nicht mehr verwenden möchten, bzw. einige Browser ihn nur noch beschränkt bereitstellen meine Frage. Kann ich den bb Code so ändern, dass die Videos nicht mehr mit Flash sondern mit html5 abgespielt werden?

Vielen dank schon im Voraus für eure Bemühungen.

Grüsse
Rizzo
Rizzo1
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2011 19:33

Re: Youtube bb Code mit html5 verwenden [erledig]

Beitrag von Rizzo1 »

Hallo Zusammen,

die Anfrage hat sich erledigt. Ich habe das hier gefunden https://www.phpbb.com/customise/db/bbcode/video/

Grüsse
Rizzo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“