Suche Umlaute Vokale gleichgesetzt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
elmorte
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2016 09:04

Suche Umlaute Vokale gleichgesetzt

Beitrag von elmorte »

Hi alle, ich hab die Foren-Suche und Google schon bemüht, konnte jedoch nichts aufschlussreiches finden.
Version: 3.0.10
Problem: Wenn die Suchfunktion genutzt wird, sind Vokale und Umlaute gleichgesetzt. Also wenn man nach 'sägen' sucht, findet man auch alles mit 'sagen'. Bei den Benutzernamen wird jedoch nach Umlaut unterschieden. Also kann ich mich als Otto und Ottö registrieren.
Den Suchindex habe ich auch schon 2mal neu erstellt. Hat nichts gebracht. Hat hier noch jemand eine Idee, wie das Problem lösbar wäre?
Über ein Upgrade auf 3.1 habe ich schon nachgedacht, beschäftige mich aber erst seit kurzem mit PHPBB und das Forum welches ich jetzt administriere existiert seit 2009 und ich möchte ungern etwas kaputt machen :oops:

Grüße elmorte
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Umlaute Vokale gleichgesetzt

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab dein Problem gerade mit meinem phpBB 3.0.14 getestet und kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht machst du mal ein Update auf die aktuelle Version der 3.0er Reihe.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“