bild upload verschwunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
noids
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2009 13:55

bild upload verschwunden

Beitrag von noids »

hallo
habe ein kleines problem, wenn man ein posting schreibt und unten aud dateiupload klickt, kann man ja bilder etc hochladen, bei mir kommt dort auf einmal nichts mehr genau wie umfragen... welche datei ist dafür zuständig ... hat bishher immer funktioniert... vielen dank ....
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: bild upload verschwunden

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was hast du vorher gemacht? Überprüfe mal die Rechte.
noids
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2009 13:55

Re: bild upload verschwunden

Beitrag von noids »

da stimmt alles, hatte mal was am template geändert aber das ist schon ein paar wochen her grummel
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: bild upload verschwunden

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Aja, wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, ergibt 1+1= 2 :wink: und du sagst ja selbst,
noids hat geschrieben:hatte mal was am template geändert
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
noids
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2009 13:55

Re: bild upload verschwunden

Beitrag von noids »

weiss nur leider nicht mehr welche datein es waren sonst würd ich nicht fragen wele datei dafür zuständig ist .....
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: bild upload verschwunden

Beitrag von waldkatze »

Wenn du nicht genau sagen kannst welche Datei du geändert hast, kann ich jetzt auch nur raten.
Versuche folgende Dateien mit einer neuen Datei aus dem Downloadpaket zu überschreiben.

- posting_body.html
- posting_attach_body.html
- posting_layout.html

Anschließend Template-Cache leeren.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
noids
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2009 13:55

Re: bild upload verschwunden

Beitrag von noids »

komisch an den datein wurde nichts geändert, habe sie lediglich ersetzt aber jetzt geht es wieder!! Vielen dank!!!
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: bild upload verschwunden

Beitrag von waldkatze »

Schön das es wieder geht. Vielleicht noch kleiner Tipp für die Zukunft.
Vor Änderungen sicherheitshalber immer Kopien der Dateien auf deinem PC speichern.
Anlegen einer kleinen Liste was man wann geändert hat, kann auch nie schaden.
Und wenn du dann hier mal Hilfe benötigst, erleichtert das dann auch die Fehlersuche bei Problemen.

Zusätzlich immer nicht vergessen: https://www.phpbb.de/kb/tippstyles
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“