Backup funktioniert nicht nach Neuinstallation

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laudanum78
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2016 09:49

Backup funktioniert nicht nach Neuinstallation

Beitrag von laudanum78 »

Hallo, ich habe mich schon seit geraumer Zeit durch Foren gewühlt und keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich bin absoluter Neuling und vielleicht ist das Problem auch recht schnell aus der Welt geschafft:

Ich wollte zunächst ein Upgrade von 3.0.12 auf 3.1.x durchführen. Das hat jedoch schon nicht geklappt und immer wenn ich die Installation starten wollte, gab es Fehlermeldungen. Dann funktionierte das Board nicht mehr, so dass ich einfach 3.0.12 komplett neu installiert habe - das hat funktioniert.

Nun hatte ich ein neues Board und wollte mit der Funktion "Wiederherstellen" ein Backup einspielen, dass ich zuvor in den "store"-Ordner geladen hatte. Das Board bestätigt mir auch, dass die Tabellen wiederhergestellt sind, aber es ist nicht der Fall. Das Forum ist noch immer komplett neu.

Was mache ich falsch? Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Backup funktioniert nicht nach Neuinstallation

Beitrag von tas2580 »

Verwendest du in der neuen Installation den gleichen Tabellenpräfix wie im Backup? Schau mal in deine Datenbank mit was deine Tabellen beginnen und vergleiche das mit der Einstellung in deiner config.php.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“