Konvertierung vom SMF auf phpBBx

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ramona_FP
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27.04.2005 18:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Konvertierung vom SMF auf phpBBx

Beitrag von Ramona_FP »

Hallo zusammen,

ich möchte ein SMF Forum zu phpBB konvertieren. Habe bereits einen Konverter gefunden, mit dem ich zunächst auf 3.0.11 konvertieren soll um dann auf 3.1.x hochgehen zu können. So weit, so gut.. ab der User Tabelle kommt der Fehler:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'adsbot [google]' for key 'username_clean' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_users (username, username_clean, user_password, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, group_id, user_type, user_permissions, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_actkey, user_ip, user_regdate, user_passchg, user_options, user_new, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_lastmark, user_lastvisit, user_lastpost_time, user_lastpage, user_posts, user_dst, user_colour, user_occ, user_interests, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_message_rules, user_full_folder, user_emailtime, user_notify, user_notify_pm, user_notify_type, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massemail, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_form_salt) VALUES ('AdsBot [Google]', 'adsbot [google]', '', 0, '', '00', 89, 2, '', 0, 'D j. M Y, H:i', 'de', 1, '', '', 1474317709, 1474317709, 230271, 0, 0, 0, 1474317709, 0, 0, '', 0, 0, '9E8DA7', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, '', '', '', '6427bde48bfa95ca')

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 754
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_user.php
LINE: 250
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_convert.php
LINE: 1892
CALL: user_add()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php(1654) : eval()'d code
LINE: 2
CALL: add_bots()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php
LINE: 1654
CALL: eval()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php
LINE: 799
CALL: install_convert->jump()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php
LINE: 203
CALL: install_convert->convert_data()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 326
CALL: install_convert->main()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 203
CALL: module->load()
Ich habe bereits sowohl in der alten (SMF/members) als auch in der neuen Tabelle (users/phpBB) alle bots gelöscht, aber in der phpBB_users taucht er immer wieder auf.. egal, wie oft ich ihn (und alle anderen) lösche und es erneut versuche :roll: Schreibt der Konverter sie immer wieder rein? Aber warum (angeblich) doppelt? Oder verstehe ich die Fehlermeldung falsch? :oops: Google-Ergebnisse wie Tabelle reparieren im phpmyadmin etc. habe ich bereits alles durch, das Toolkit sagt:

Emergency Repair Kit
Undefined index: user_id

Hat noch jemand Rat?


/edit; hat sich erledigt... bin jetzt die komplette Usertabelle händisch durchgegangen und hab alles rausgelöscht, was Bot ist... jetzt läufts weiter :grin:
Liebe Grüße

Ramona
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“