Seite 1 von 1

E-Mail Versand für Benachrichtigungen steuern

Verfasst: 27.09.2016 18:23
von Damu
Wir verwenden 3.0.14 bei unserem phpBB-Forum. Der Admin, der das Forum aufgesetzt hat, ist nicht mehr verfügbar und ich habe als Nutzer Fragen, ob einige Dinge einstellbar sind oder nicht. Leider habe ich in der Doku und im Forum noch nicht die passenden Stelle zu meinen Fragen gefunden. Ihr dürft mich also gerne auch auf die richtigen Stellen verweisen.
Frage: Wenn ich im Forum mehrere Themen/Ordner beobachte, und es einen neuen Eintrag gibt, bekomme ich eine Nachricht per E-Mail. In der Nachricht steht "Sie erhalten keine weitere Benachrichtigung, bis Sie das Forum besucht haben."
1. Was ist das zu interpretieren? Wenn ich mich nicht sofort im Forum aufschalte, bekomme ich dann zu dem gemeldeten Thema keine E-Mail mehr oder bekomme ich zu allen beobachteten Themen/Ordner keine Nachricht mehr? Ich vermute letzteres, da wir öfters das Problem haben, dass Benachrichtigungen zu bearbeiteten Themen ausbleiben.
2. Kann ich dieses Verhalten steuern bzw. abschalten? Ich möchte gern immer eine Nachricht bei bearbeiteten/neuen Themen im Forum bekommen, auch wenn ich nach der letzten E-Mail das Forum noch nicht besucht habe. Ich habe Admin-Rechte im Forum, habe aber noch keine Stelle gefunden, in der ich das einstellen könnte.
3. In der Benachrichtigungs-E-Mail steht der Name des Themas und der übergeordnete Ordner. Leider gibt es mehrere Ordner, die gleiche Namen, wie "Aktuelles" oder "Weiterentwicklung" haben, sich aber an unterschiedlichen Stellen im Ordner-Baum befinden. Ist es möglich, den ganzen Ordner-Pfad in der E-Mail mitzuschicken?
Danke!