Forum down seit Passwortänderung der Datenbank

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fehler in der matrix
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2010 18:58

Forum down seit Passwortänderung der Datenbank

Beitrag von fehler in der matrix »

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem.
Mein Hoster hat sich in den Kopf gesetzt, sämtliche Datenbank-Passwörter zurückzusetzen (obwohl ich eigentlich nur eines brauchte und zwar nicht das, wo das Forum drüber läuft)
Jetzt ist das Forum nicht erreichbar.
Wie und in welche Datei muss ich das neue Passwort einfügen, damit das Forum wieder erreichbar ist?

Ich verwende die momentan aktuellste Version von PhPbb3.0 und habe leider nicht viel Erfahrungen mit solchen Problemen...

Vielen Dank schon mal ;)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forum down seit Passwortänderung der Datenbank

Beitrag von canonknipser »

Das Kennwort ist in der config.php eingetragen.

Nach der Änderung des Kennwortes noch das Verzeichnis cache leeren, bis auf .htaccess und index.html
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“