[3.0.14] Umfrage erstellen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

[3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon gerbozor » 10.11.2016 21:54

Hallo...

Habe ein Problem bei meinem phpBB wenn ich eine Umfrage erstellen möchte. Mein Board ist Version 3.0.14. Ich habe als einziges Theme xandblue 2.0.3 installiert. Eine Umfrage lässt sich erstellen und wird auch dann oberhalb des ersten Beitrags eines Themas angezeigt. Wenn ich nun aber eine Antwortmöglichkeit auswähle und absende erscheint folgende Meldung:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut

Woran liegt das? Jemand eine Idee?

Verschoben von Support-Forum nach [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb am 10.11.2016 21:55 durch Crizzo

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10256
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon Crizzo » 10.11.2016 21:55

Hi,

installiere mal den Style prosilver für 3.0.14, wenn es dann geht, ist dein Style schuld. Passt der denn zu 3.0.14?

Grüße

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon gerbozor » 10.11.2016 22:24

Gute Frage, nächste Frage. Ist jetzt kein hochfrequentiertes Board und die zusätzlichen Funktionen die gelegentlich genutzt werden (private Nachrichten, Fotos hochladen etc.) laufen mit dem Style einwandfrei. Ist jetzt halt das erste Mal in all den Jahren das wir mal ne Umfrage erstellen wollten. Bin was PHP etc. angeht nicht so der Profi und froh das dass Board soweit seit Jahren reibungslos läuft.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 596
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon Pfiffy » 11.11.2016 08:17

xandblue 2.0.3 ist für phpBB 3.0.8! Da hat sich bezgl. der Formulare danach einiges geändert. Eine neuere Version als xandblue habe ich nicht gefunden, du wirst also die Änderungen manuell einpflegen müssen.

Grücce
Pfiffy
Zuletzt geändert von Pfiffy am 11.11.2016 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon gerbozor » 11.11.2016 11:52

Ok, das ist eher nichts für mich, da hab ich zu wenig (besser gesagt gar keine) Ahnung von... :D

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10256
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon Crizzo » 11.11.2016 19:45

Du musst eigentlich beim Update nur Copy&Paste machen. Das ist machbar, auch wenn man keine Ahnung hat.

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon gerbozor » 11.11.2016 20:29

Gibts da ne idiotensichere Anleitung?

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10256
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon Crizzo » 11.11.2016 20:31

Dein Style basiert entweder auf "subsilver2" oder "prosilver".

Da gehst du hier: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.0.8/?styles in den Ordner "prosilver" oder "subsilver" und führst in deinen Dateien alle Änderungen, an jeder Datei aus, die dort steht.

Grün = Code ergänzen (in einer neuen Zeile)
Rot = Code löschen
Gelb = alten Code durch neuen ersetzen

Z.B. sollst du hier: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... e.cfg.html in der style.cfg den linken Teil, durch den Rechten ersetzen.

Alles klar?

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon gerbozor » 11.11.2016 22:54

Also ich hab meinen xandblue-Ordner, darin sind logischerweise Dateien die wohl den selben Namen tragen wie sie im subsilver Ordner haben. Auf de Seite dann jede einzelne Datei anklicken, dort halt schauen was geändert werden muss, das dann halt in den entsprechenden Files machen und diese neu auf den Server laden?

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Beitragvon Talk19zehn » 11.11.2016 23:15

Ja, korrekt.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es xandblue bereits für 3.0.10: Und zwar *hier laut Angabe: Style name: xandblue 3.0.10 --> http://phpbb3styles.info/index.php?style=779&xandblue
Dann wäre der Weg über die Code-Changes bis zur phpBB-Version 3.0.14 nicht ganz so weit. :wink:

*Ohne Gewähr

LG


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“