Seite 1 von 2

[3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 10.11.2016 21:54
von gerbozor
Hallo...

Habe ein Problem bei meinem phpBB wenn ich eine Umfrage erstellen möchte. Mein Board ist Version 3.0.14. Ich habe als einziges Theme xandblue 2.0.3 installiert. Eine Umfrage lässt sich erstellen und wird auch dann oberhalb des ersten Beitrags eines Themas angezeigt. Wenn ich nun aber eine Antwortmöglichkeit auswähle und absende erscheint folgende Meldung:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut

Woran liegt das? Jemand eine Idee?

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 10.11.2016 21:55
von Crizzo
Hi,

installiere mal den Style prosilver für 3.0.14, wenn es dann geht, ist dein Style schuld. Passt der denn zu 3.0.14?

Grüße

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 10.11.2016 22:24
von gerbozor
Gute Frage, nächste Frage. Ist jetzt kein hochfrequentiertes Board und die zusätzlichen Funktionen die gelegentlich genutzt werden (private Nachrichten, Fotos hochladen etc.) laufen mit dem Style einwandfrei. Ist jetzt halt das erste Mal in all den Jahren das wir mal ne Umfrage erstellen wollten. Bin was PHP etc. angeht nicht so der Profi und froh das dass Board soweit seit Jahren reibungslos läuft.

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 11.11.2016 08:17
von Pfiffy
xandblue 2.0.3 ist für phpBB 3.0.8! Da hat sich bezgl. der Formulare danach einiges geändert. Eine neuere Version als xandblue habe ich nicht gefunden, du wirst also die Änderungen manuell einpflegen müssen.

Grücce
Pfiffy

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 11.11.2016 11:52
von gerbozor
Ok, das ist eher nichts für mich, da hab ich zu wenig (besser gesagt gar keine) Ahnung von... :D

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 11.11.2016 19:45
von Crizzo
Du musst eigentlich beim Update nur Copy&Paste machen. Das ist machbar, auch wenn man keine Ahnung hat.

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 11.11.2016 20:29
von gerbozor
Gibts da ne idiotensichere Anleitung?

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 11.11.2016 20:31
von Crizzo
Dein Style basiert entweder auf "subsilver2" oder "prosilver".

Da gehst du hier: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.0.8/?styles in den Ordner "prosilver" oder "subsilver" und führst in deinen Dateien alle Änderungen, an jeder Datei aus, die dort steht.

Grün = Code ergänzen (in einer neuen Zeile)
Rot = Code löschen
Gelb = alten Code durch neuen ersetzen

Z.B. sollst du hier: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... e.cfg.html in der style.cfg den linken Teil, durch den Rechten ersetzen.

Alles klar?

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 11.11.2016 22:54
von gerbozor
Also ich hab meinen xandblue-Ordner, darin sind logischerweise Dateien die wohl den selben Namen tragen wie sie im subsilver Ordner haben. Auf de Seite dann jede einzelne Datei anklicken, dort halt schauen was geändert werden muss, das dann halt in den entsprechenden Files machen und diese neu auf den Server laden?

Re: [3.0.14] Umfrage erstellen?

Verfasst: 11.11.2016 23:15
von Talk19zehn
Ja, korrekt.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es xandblue bereits für 3.0.10: Und zwar *hier laut Angabe: Style name: xandblue 3.0.10 --> http://phpbb3styles.info/index.php?style=779&xandblue
Dann wäre der Weg über die Code-Changes bis zur phpBB-Version 3.0.14 nicht ganz so weit. :wink:

*Ohne Gewähr

LG