Themenstarter nur Antwortmöglichkeite?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Themenstarter nur Antwortmöglichkeite?

Beitrag von Elektron »

Hallo,

ich würde gerne in einem Forenbereich die Berechtigungen so einstellen, dass der Themenstarter nur die Möglichkeit zum Antworten hat.
Gibt es diese Einstellmöglichkeit?

Der Forenbereich erlaubt den Usern ein neues Thema zu erstellen, aber auf kein Thema zu antworten. Nun würde ich gerne die Berechtigung so einstellen, dass der TS Antworten kann.

Wer kann mir helfen?

Gruß Elektron
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Re: Themenstarter nur Antwortmöglichkeite?

Beitrag von Elektron »

Hallo,

gibt es eine Lösung für mein Umsetzungswunsch?
Dass der TS im Thread Antwortmöglichkeit hat, wo generell die Antwortmöglichkeit gesperrt ist.

Danke!
Gruß Elektron
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Themenstarter nur Antwortmöglichkeite?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese MOD Topic Author Reply Only sollte genau das sein, was du suchst.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Re: Themenstarter nur Antwortmöglichkeite?

Beitrag von Elektron »

Hallo Mahony,

danke für die Info zum Mod.
Das passt auch soweit ganz gut, nur wird Admin und Moderator auch die Antwortmöglichkeit verwehrt.
Ich hätte aber schon gerne die Möglichkeit dass Moderator und Admin antworten können.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Themenstarter nur Antwortmöglichkeite?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Es sollte möglich sein, der Administratoren-Gruppe und der Moderatoren-Gruppe das entsprechende Recht zu geben.
Zumindest würde ich das hier so heraus lesen --> https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... opic/84302


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Re: Themenstarter nur Antwortmöglichkeite?

Beitrag von Elektron »

Danke!

Passt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“