Hilfe beim Impressum [phpBB 3.0.14]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vipepeo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2017 22:56

Hilfe beim Impressum [phpBB 3.0.14]

Beitrag von vipepeo »

Liebe Leute,

nachdem ich die Version meines Boards nach Abschaltung der nicht mehr unterstützten PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 auf meinem Server auf phpBB 3.0.14, PHP Version 5.5.38-nmm2, umstellen musste, zeigt mein Impressum plötzlich die Anschrift des vorherigen Verantwortlichen an. Wie und wo kann ich die Anschrift im Impressum ändern? Im Adminbereich kann ich keinen Link hierzu finden.

Liebe Grüße
vipepeo
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Impressum [phpBB 3.0.14]

Beitrag von Crizzo »

Hi,

für phpBB gibt es standardmäßig kein Impressum, dafür nutzt du eine MOD. Wir müssen wissen welche, damit wir dir hier helfen können.

Grüße
Verschoben von Support-Forum nach [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb am 18.02.2017 23:47 durch Crizzo

vipepeo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2017 22:56

Re: Hilfe beim Impressum [phpBB 3.0.14]

Beitrag von vipepeo »

Hallo BlackHawk87,

vielen Dank erstmal. Ich selbst habe das Update nicht vorgenommen, da ich mich im IT Bereich selbst nicht auskenne. :-? Ich weiß zwar, wo sich bei mir im Adminbereich die Mods befinden, da gibt es aber keinen direkten Link fürs Impressum. Also, was genau muss ich angeben, damit du mir helfen kannst.?

Gruß Vipepeo
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Impressum [phpBB 3.0.14]

Beitrag von Crizzo »

Hi,

zeig mir mal einen Link zu deinem Forum > Impressum.

Grüße
vipepeo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2017 22:56

Problem gelöst

Beitrag von vipepeo »

Hallo,
in der impressum.php stand der Text nicht drin. Aber im entsprechenden Style bin ich fündig geworden und konnte den Text nun auch ändern.
Die Datei war hier diese: root/styles/prosilver/template/impressum_body.html
Nach dem Löschen der cache Datei (tpl_prosilver_impressum_body.html.php) wurde dann auch der richtige Text übernommen.

Danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“