Impressum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jargo872
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2017 22:00

Impressum

Beitrag von jargo872 »

Hallo liebe Gemeinde,

vorab... Leider bin ich mit der Materie nicht so vertraut. Also steinigt mich bitte nicht sofort
Ich besitze seit einigen Jahren ein kleines Forum...
http://www.eierkreis.de

Leider ist mir nie aufgefallen, dass ein Impressum fehlt. Hab irgendwie auch nicht daran gedacht. Da ich neu in der Materie bin.
Jetzt habe ich mit meinem Provider gesprochen... Wir können eins einpflegen.. Er benötigt aber die Mods

Meine Frage :
Wo bekomme ich ein Mod her für Impressum und Kontaktformular ?
Version ist 3.0.14

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
Danke
Marco
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Impressum phpBB-3.0.xx

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, sofern es eine Modifikation sein soll: Eine Mini-Modifikation hinsichtlich eines Impressums findest du z.B. in jenem Thema:
https://www.crizzo.de/viewtopic.php?f=2&t=2
auf Crizzo.de -- Simple Imprint 1.0.1 [Deutsch]

Angaben sind selbstverständlich stets eigenverantwortlich zu tätigen.

Siehe bitte auch: Foren für phpBB 3.0.x
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: viewforum.php?f=155
BTW: Die System-Version hat 3.2.1 erreicht: viewforum.php?f=9

:wink: Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
jargo872
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2017 22:00

Re: Impressum

Beitrag von jargo872 »

Hi,

vielen Dank... aber wenn ich dieses Modul hochladen will kommt eine Fehlermeldung, dass das Modul defekt sei :(

LG
Marco
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von Pfiffy »

Hast du die Installationsanleitung für die MOD gelesen? "wenn ich dieses Modul hochladen will kommt eine Fehlermeldung" liest sich jetzt nicht so. MODs installiert man nach den beigefügten Installationsanleitung und lädt dann die neuen und die geänderten Dateien per FTP hoch.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von Talk19zehn »

Hello jargo872, wenn du mit der Installation der Modifikation nicht klar kommst, hättest du auch die Möglichkeit, ein Impressum über die Anlage eines Forums bereitzustellen:
Kategorie:
Impressum
... darin ein Forum:
Impressum und Kontakt
... darin einen Beitrag verfassen, der alle Angaben enthält. Wichtige Inhalte .... --> ich gehe lediglich mal gedanklich von Rechten und Pflichten in Deutschland, der EU aus. :wink:

Einen Generator findest du u.a. auf e-recht24.de.

Das Thema, also dein Topic ist zu sperren und die Forumsbereiche kannst du ebenso per ACP "gesperrt" kennzeichnen.

Der Link zum Topic kann nun auch im Footer oder im Portal (ergänzend oder zusätzlich) erfasst werden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein Impressum auszugeben. Bspw. über eine >impressum.html< im Root uvm.

Wichtig: Gib immer eine zweite Kontaktmöglichkeit an, die so sicher ist, wie eine Telefonnummer. Tipp: Lies dich einfach mal in das Thema Impressum ein.

Du schaffst das! Nur Mut und vor einer Änderung legst du dir immer eine komplette Sicherung deines Forums und der DB an. Es ist gar nicht so schwer!

Anm.:
Bei Unsicherheiten deinerseits, die deine Angaben betreffen, suche bitte einen Rechtsanwalt deines Vertrauens auf, der dir in der Angelegenheit weiterhelfen darf.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
jargo872
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2017 22:00

Re: Impressum

Beitrag von jargo872 »

Hi,

also hab wie in der Anleitung alle Änderungen vorgenommen und hochgeladen.
Es hat sich auch etwas getan, aber leider ist der gewünschte Erfolg nicht eingetreten.. :(

Unten neben "Das Team" steht jetzt 2x imprint ???

Auch finde ich das aus der Anleitung nicht :
"Ändere die styles/prosilver/template/imprint.html damit Bertie nicht länger als Besitzer deines Boards eintragen ist.
Nach allen Änderungen den Cache leeren und das Template und das Theme aktualisieren. Wenn du Umlaute in der imprint.html benutzt, musst du die Datei im Format UTF-8 ohne BOM abspeichern."

LG
Marco
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, kontrolliere doch bitte, ob du im dem Verzeichnis language/de/mods die deutsche Sprachversion hochgeladen hast:
Siehe bitte root/language/de/mods/imprint.php.

In Sachen Bertie:
Die zu editierende HTML (imprint.html) findest du .... styles/prosilver/template/imprint.html
, wenn du sie in das Template-Verzeichnis hochgeladen hast.

Dein Editor, wie z.B Notepad++ ist so einzustellen, dass die Kodierung (Reiter Kodierung) UTF-8 ohne BOM hinterlegt ist. In anderen Editoren findest du entsprechende Einstellmöglichkeiten.

Prüfe bitte auch, ob du versehentlich 2x die Einträge in der overall_footer.html laut der Installationsanleitung vorgenommen hast. Die install.xml öffnest du im Browser deiner Wahl und arbeitest die Edits ab, wie du es ja sicherlich getan hast.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Impressum

Beitrag von canonknipser »

Was hindert dich denn daran, dein Bord auf die aktuelle Version zu aktualisieren
Talk19zehn hat geschrieben:BTW: Die System-Version hat 3.2.1 erreicht: viewforum.php?f=9
und dann eine entsprechende Erweiterung zu installieren? Da bietet sich z.B. die Pages-Erweiterung an, mit der du beliebige Seiten erstellen kannst: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/

Viel einfacher, als im Quelltext "herumzufummeln" ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
jargo872
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2017 22:00

Re: Impressum

Beitrag von jargo872 »

Hallo zusammen,

das Impressum hat gefunzt.. super vielen Dank.. für die Hilfe !!

Nur steht immer noch imprint unten der Leiste von Portal oder Forum..
Wenn ich drauf klicke, dann steht es in Deusch ..

Kann ich per html editor auch einen größeren Text eingeben ? Also das Impressum erweitern ?


Zum Upgrade :
Ist es schwierig von Version 3.0.14 auf 3.1. oder höher upzugraden ?

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Impressum

Beitrag von Melmac »

Hi,

was das Upgrade betrifft, so gibt es einen KB-Artikel hierzu => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0.
Lies ihn Dir am besten ersteinmal in Ruhe durch und wenn etwas unklar sein sollte, dann einfach hier nachfragen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“