Seite 1 von 1

e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 15:11
von 230520Gast
Hallo, liebe Experten.

Heute morgen hat uns die Mitteilung erreicht, dass die Foreninhaberin sich komplett aus der Arbeit im Forum zurück zieht und es über kurz oder lang auslaufen lassen wird, es werden keine Updates mehr installiert usw. :( Das haben wir bereits im Forum bekannt gegeben. Ich würde bei einem Ausfall aber gerne die Mitglieder per Mail informieren, ob es nun wirklich das Ende des Forums ist oder nur ein kurzer Ausfall, wie wir ihn vor ca. 14 Tagen mal hatten.

Habe ich als Admin eine Möglichkeit, die e.mail Adressen aller Mitglieder auszulesen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüße
Colonia

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 15:20
von Kirk
Hallo
Im ACP unter Benutzer-Verwaltung einfach einen Usernamen eingeben und auf den Button Absenden klicken, dann siehst du die E-MAIL des jeweiligen Users.
Eine direkte Übersicht gibt es nicht.

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 15:30
von 230520Gast
Danke, für deine Antwort, das hatte ich schon befürchtet. :(

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 16:26
von Mahony
Hallo
wenn du einen FTP-Zugang hast, könntest du dir die Mailadressen mittels diesem Script auslesen lasssen http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=17&t=25

Grüße: Mahony

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 18:53
von waldkatze
Es gab für phpBB 3.0.x mal eine MOD (ACP User Mail List) für den ACP, die dir alle Mailadressen der Benutzer anzeigt.
Die listet alle Mailadressen als Liste auf und kann auch nach "csv" exportiert werden.
Ich finde jetzt keinen Download mehr, aber ich habe die MOD noch auf meinen PC.
Wenn du das Teil haben willst, melde dich mal.

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 19:17
von Kirk
Ich habe auf.com eine Extension gefunden ist für 3.1.x ob es unter 3.2.x funktioniert kann ich nicht sagen.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... mail_list/

Edit:
Evtl. diese EXT Mal ausprobieren: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2401101

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 19:19
von waldkatze
@Kirk
Genau die meine ich. Habe noch die Version für phpBB 3.0.x davon.

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 19:24
von Kirk
Der Extautor ist nicht sicher ob es unter 3.2 funktioniert siehe mein Edit.

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 19:32
von waldkatze
Die Anfrage bezieht sich doch auf phpBB 3.0.x
Oder liege ich jetzt falsch ?

Re: e.mail Adressen der Mitglieder

Verfasst: 14.09.2017 20:02
von Kirk
Du liegst richtig aber ich nicht, hatte dies mit'm Smartphone nicht richtig gesehen.