Umfrage für Gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2005 17:43
Wohnort: Osnabrück

Umfrage für Gäste

Beitrag von UT »

Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage:
Wenn ich Umfragen auch für Gäste freigegeben habe, dann können doch sicherlich auch mehrere Leute, die nicht angemeldet sind, an dieser Umfrage teilnehmen. So war es zumindest bisher.
Wenn nun aber verschiedene nicht angemeldete Nutzer von ein und dem selben Rechner aus abstimmen (mit fester IP), geht das dann immer noch, oder ist der "Rechner" (via IP, Browser bzw. Cookie) dann für eine weitere Teilnahme gesperrt?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
UT
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Gäste

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich würde aus dem Stegreif sagen, dass sie von ein und demselben Rechner in der Form nicht mehrfach abstimmen könn(t)en. Es böte sich evtl. die Registrierung an, die einer Gruppe

Abstimmung A
Abstimmung B
usw.

je zugeordnet sein kann, die auf der Standard-Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" basiert. Auch um Manipulationen bei einer Abstimmung auszuschließen.

Evtl. existieren weitere Ideen?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“