Notify me when a reply is posted als default

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
corado
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017 11:57

Notify me when a reply is posted als default

Beitragvon corado » 16.10.2017 13:13

Hallo,
sicher schon 1000 mal gefragt...finde ich es aber nur aus den Jahren 2008 etc...
Ist das mittlerweile irgendwie voreinstellbar, das man über Antworten seines Eintrages benachrichtigt wird?

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4327
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.0.x] -> Notify me when a reply is posted als default

Beitragvon Talk19zehn » 16.10.2017 17:07

Hi, sofern ich dich korrekt verstehe: Wir sind hier --> [3.0.x]
Wüsste ich nicht, dass dies eine Voreinstellung ist. Der Benutzer entscheidet, ob er via Abonnement informiert werden möchte. Das macht auch Sinn, denn bspw. automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen könnten als unerlaubt :) und/oder Spam zumindest hierzulande (DE) gelten.
Vorsicht ist die Mutter der... :wink:
Lies einfach im Netz und/oder hole dir die nötigen Informationen andererseits, um Konflikte zu meiden und welches Recht in deinem Falle zutrifft, kann ich nicht beurteilen. :)
Grüße
Angaben stets ohne Gewähr, da von vielfachen Konstrukten abhängig.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15313
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Notify me when a reply is posted als default

Beitragvon Dr.Death » 16.10.2017 20:24

Sollte es für phpBB 3.0.x sein, bitte folgendes mal komplett durchlesen : viewtopic.php?t=164091&start=16

corado
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017 11:57

Re: Notify me when a reply is posted als default

Beitragvon corado » 17.10.2017 06:14

macht es irgendwie nicht..ich habe hier eben auch selber vergessen das anzuklicken..habe ich eben gemerkt..als ich mich wunderte, das noch keine Antwort gekommen ist..
Üblicherweise kenne ich das aus den meisten Foren..das die Themen wo man schreibt auch aboniert ist..ist ja logisch..man erwartet ja die Antwort bzw. Reaktion auf einen eigenen Kommentar..man schreibt ja nicht einfach nur so ins blaue...

Die Abmahngefahr..erscheint plausibel..nur passt das nicht dazu, das die PM etc ebenfalls default auch on sind....da sollte dann ja auch erst angewählt werden müssen.
Aber danke, das war :-)
in der includes/funcion_user.php

'user_notify' => 1


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“