Seite 1 von 1

Notify me when a reply is posted als default

Verfasst: 16.10.2017 13:13
von corado
Hallo,
sicher schon 1000 mal gefragt...finde ich es aber nur aus den Jahren 2008 etc...
Ist das mittlerweile irgendwie voreinstellbar, das man über Antworten seines Eintrages benachrichtigt wird?

Re: [3.0.x] -> Notify me when a reply is posted als default

Verfasst: 16.10.2017 17:07
von Talk19zehn
Hi, sofern ich dich korrekt verstehe: Wir sind hier --> [3.0.x]
Wüsste ich nicht, dass dies eine Voreinstellung ist. Der Benutzer entscheidet, ob er via Abonnement informiert werden möchte. Das macht auch Sinn, denn bspw. automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen könnten als unerlaubt :) und/oder Spam zumindest hierzulande (DE) gelten.
Vorsicht ist die Mutter der... :wink:
Lies einfach im Netz und/oder hole dir die nötigen Informationen andererseits, um Konflikte zu meiden und welches Recht in deinem Falle zutrifft, kann ich nicht beurteilen. :)
Grüße

Re: Notify me when a reply is posted als default

Verfasst: 16.10.2017 20:24
von Dr.Death
Sollte es für phpBB 3.0.x sein, bitte folgendes mal komplett durchlesen : viewtopic.php?t=164091&start=16

Re: Notify me when a reply is posted als default

Verfasst: 17.10.2017 06:14
von corado
macht es irgendwie nicht..ich habe hier eben auch selber vergessen das anzuklicken..habe ich eben gemerkt..als ich mich wunderte, das noch keine Antwort gekommen ist..
Üblicherweise kenne ich das aus den meisten Foren..das die Themen wo man schreibt auch aboniert ist..ist ja logisch..man erwartet ja die Antwort bzw. Reaktion auf einen eigenen Kommentar..man schreibt ja nicht einfach nur so ins blaue...

Die Abmahngefahr..erscheint plausibel..nur passt das nicht dazu, das die PM etc ebenfalls default auch on sind....da sollte dann ja auch erst angewählt werden müssen.
Aber danke, das war :-)
in der includes/funcion_user.php

'user_notify' => 1