Großes Problem: Upgrade und Umzug - Benötige dringend Hilfe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Minipomforum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2013 11:40

Großes Problem: Upgrade und Umzug - Benötige dringend Hilfe

Beitrag von Minipomforum »

Hallo und Guten Abend.
Ich habe ein Riesenproblem und nur sehr wenig Ahnung. Ein Freund und ich haben seit 10 Jahren ein eigenes Forum rund um einen kleinen Cola Automaten. Das Forum befand sich die ersten 5 Jahre in Holland auf einem kostenlosen Server. Kurz nach Weihnachten war das Forum plötzlich weg und der Holländer hat sich nach China abgesetzt. Aus dem Fehler haben wir gelernt und haben bei einem deutschen Provider Webspace gemietet. Dieser hat uns diese Woche geschrieben das er den Server am 31.12.2017 abschaltet. Das ist schon einmal unser 1. großes Problem. Die Version des Boards ist 3.0.12. Es sollte dringend das Forum auf die neuste Version ein Upgrade bekommen. Das ist unser 2. großes Problem.
Die Person die uns im Februar 2013 das Forum installiert hat ist nicht mehr greifbar. Wir beide haben schon alles probiert und bekommen es einfach nicht hin das Upgrade einzuspielen. Jetzt läuft noch die Zeit gegen uns, weil der Provider uns bald das Licht ausknipst.
Wir brauchen dringend Hilfe von einem Admin der sich zutraut das Upgrade und den Umzug für uns zu übernehmen. Wer kann uns helfen?
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem: Upgrade und Umzug - Benötige dringend Hilfe

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was das Update angeht KB:phpBB32_upgrade_from_30
Wie du mit dem Board umziehst kannst du hier nachlesen: KB:Umzug
Minipomforum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2013 11:40

Re: Großes Problem: Upgrade und Umzug - Benötige dringend Hilfe

Beitrag von Minipomforum »

Hallo Udo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Seite haben wir auch schon gefunden und bezweifeln ob wir das hinbekommen. Ich ziehe gerade eine Sicherungskopie vom Forum und werde es mal auf einem Testserver ausprobieren.
Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“