Seite 1 von 1

Großes Problem: Upgrade und Umzug - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: 10.11.2017 20:49
von Minipomforum
Hallo und Guten Abend.
Ich habe ein Riesenproblem und nur sehr wenig Ahnung. Ein Freund und ich haben seit 10 Jahren ein eigenes Forum rund um einen kleinen Cola Automaten. Das Forum befand sich die ersten 5 Jahre in Holland auf einem kostenlosen Server. Kurz nach Weihnachten war das Forum plötzlich weg und der Holländer hat sich nach China abgesetzt. Aus dem Fehler haben wir gelernt und haben bei einem deutschen Provider Webspace gemietet. Dieser hat uns diese Woche geschrieben das er den Server am 31.12.2017 abschaltet. Das ist schon einmal unser 1. großes Problem. Die Version des Boards ist 3.0.12. Es sollte dringend das Forum auf die neuste Version ein Upgrade bekommen. Das ist unser 2. großes Problem.
Die Person die uns im Februar 2013 das Forum installiert hat ist nicht mehr greifbar. Wir beide haben schon alles probiert und bekommen es einfach nicht hin das Upgrade einzuspielen. Jetzt läuft noch die Zeit gegen uns, weil der Provider uns bald das Licht ausknipst.
Wir brauchen dringend Hilfe von einem Admin der sich zutraut das Upgrade und den Umzug für uns zu übernehmen. Wer kann uns helfen?
Gruß
Bernd

Re: Großes Problem: Upgrade und Umzug - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: 10.11.2017 21:05
von Kirk
Hallo
Was das Update angeht phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0
Wie du mit dem Board umziehst kannst du hier nachlesen: Mit dem Board umziehen

Re: Großes Problem: Upgrade und Umzug - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: 10.11.2017 21:15
von Minipomforum
Hallo Udo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Seite haben wir auch schon gefunden und bezweifeln ob wir das hinbekommen. Ich ziehe gerade eine Sicherungskopie vom Forum und werde es mal auf einem Testserver ausprobieren.
Gruß
Bernd