[3.0.x] User werden gelöscht durch STK/Datenbankcleaner

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Herimo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2018 05:22

[3.0.x] User werden gelöscht durch STK/Datenbankcleaner

Beitrag von Herimo »

Hallo,
ich möchte mein Forum (z.Z. 3.0.12) auf die aktuelle phpbb-Version 3.2.X upgraden. Vorgegangen bin ich nach der Anleitung https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30. Im Prinzip hat das auch funktioniert, allerdings musste ich feststellen, dass mindestens zwei User und Ihre Einträge nicht mehr vorhanden waren. Ob es mehr Nutzer betrifft, kann ich auf die Schnelle nicht feststellen.

Ich habe dann die alte Version wieder aufgespielt und die Schritte wiederholt. Nach Durchführung der Datenbankbereinigung fehlen diese User (und zwar genau die gleichen) auch in der Version 3.0.12, also noch vor dem Aufspielen der neuen phpbb-Version (daher stelle ich die Frage auch hier).

Hat jemand von Euch eine Idee, was man machen kann bzw. wie man weiter vorgeht.

VG
Helmut
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.0.x] User werden gelöscht durch STK/Datenbankcleaner

Beitrag von Lehrling »

Dann lass das mit der Datenbankbereinigung per STK aus und lösche die Module zu den Mods händisch. Das machst du im Administrationsbereich unter System - MODUL-KONFIGURATION/Administrations-Bereich - Mods.
Herimo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2018 05:22

Re: [3.0.x] User werden gelöscht durch STK/Datenbankcleaner

Beitrag von Herimo »

Hallo Lehrling,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte ein Modul im Bereich Mods (iptracker), dass ich komplett gelöscht habe. Nach dem Aufpielen der Version 3.2.2 und install wurde das Datenbankupdate mit folgender Fehlermeldung abgebrochen.

[ externes Bild ]

Danke und Gruß
Helmut
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.0.x] User werden gelöscht durch STK/Datenbankcleaner

Beitrag von Lehrling »

Der Wert post_visibility kam mit 3.1. dazu. Eventuell hilft es, wenn du erst auf 3.1.0 updatest und von dort aus auf 3.2.2.
Herimo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2018 05:22

Re: [3.0.x] User werden gelöscht durch STK/Datenbankcleaner

Beitrag von Herimo »

Hallo Lehrling,
das war leider noch nicht die Lösung. Ich denke, ich werde erstmal im Laufe der kommenden Woche ein lokales Testsystem aufbauen und da mal probieren. Das nimmt den Druck etwas raus. Ich fürchte, dass ich mich dann wieder melden muss :oops: .

Danke und VG
Helmut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“