Zugriff auf Postfächer?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Bommel008
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 10:18

Zugriff auf Postfächer?

Beitragvon Bommel008 » 16.08.2018 09:56

Würde mir bitte jemand schreiben, ob man auch Zugriff auf die Postfächer eines Users hat?
Habe nichts gefunden, wo das möglich wäre.
Danke!

phpBB 3.0.12

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3162
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Postfächer?

Beitragvon Lehrling » 16.08.2018 09:59

Administratoren haben aus rechtlichen Gründen heraus keinen Zugriff auf die Postfächer ihrer User.

Benutzeravatar
Bommel008
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 10:18

Re: Zugriff auf Postfächer?

Beitragvon Bommel008 » 16.08.2018 10:07

Aha... danke Dir!
Wieder etwas dazu gelernt... :oops:
Hatte auch noch nicht so eine Anfrage, dass ich die PN eines Users löschen soll...

Danke!!!

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3408
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Postfächer?

Beitragvon hackepeter13 » 18.08.2018 11:37

Bommel008 hat geschrieben:Hatte auch noch nicht so eine Anfrage, dass ich die PN eines Users löschen soll...

Warum auch, normalerweise kann jeder User selber seine PN's löschen. :wink:

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1587
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Postfächer?

Beitragvon canonknipser » 18.08.2018 12:58

Das sind aber nur die, die er in seinem Postfach hat. Die im Postfach seines Kommunikationspartners kann er nicht löschen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3251
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Zugriff auf Postfächer?

Beitragvon Melmac » 18.08.2018 13:05

Was aber auch Sinn ergibt :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“