Mobile Usern andere Startseite zuweisen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
altermann
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 12.04.2007 14:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Mobile Usern andere Startseite zuweisen?

Beitragvon altermann » 27.08.2018 16:04

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe das Phpbb 3.0.11, Board3-Portal damals installiert. Nun hätte ich gern eine mobile Ansicht für die mobilen User.

Einen passenden responsiven Style habe ich schon von http://artodia.com installiert.

Soweit ganz toll, auf dem PC sieht das Portal ok aus, und auf dem Smartphone ist das Portal total verschoben.

Meine Fragen wären:

Kann man die rechte und linke Spalte des Portales in der mobilen Ansicht denn nicht UNTEReinander anzeigen lassen?

Oder: Notlösung ----> Kann man den mobilen Usern nicht die index.php statt der portal.php als Startseite zuweisen?

Liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe!

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3199
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mobile Usern andere Startseite zuweisen?

Beitragvon Lehrling » 27.08.2018 16:14

Nur zum besseren Verständnis: dein Board ist auf dem Stand von 3.0.11 und der Style ist ein responsiver Style für 3.1.x? Habe ich das richtig verstanden?

altermann
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 12.04.2007 14:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mobile Usern andere Startseite zuweisen?

Beitragvon altermann » 27.08.2018 16:19

Fast richtig:

Board ist 3.0.11 und der Style ist 3.0 von genau hier ... https://www.artodia.com/phpbb-30-styles/

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3199
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mobile Usern andere Startseite zuweisen?

Beitragvon Lehrling » 27.08.2018 19:41

Man könnte es eventuell mit einem redirect versuchen.
Ich habe jetzt in meinem alten 3.0.er Testboard das Portal nicht installiert, deswegen konnte ich nicht testen, ob mein Vorschlag funktioniert oder nicht. Probier's mal aus:
Öffne die Datei index.html (Pfad: root/styles/dein Style/template/portal)

Finde

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-9">

Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF T_THEME_NAME eq "Name deines mobilen Styles" --><meta http-equiv="refresh" content="0; url=vollständige URL zur Indexseite"><!-- ENDIF -->

Danach sowohl den Forumscache als auch den Browsercache leeren.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Mobile Usern andere Startseite zuweisen?

Beitragvon Talk19zehn » 27.08.2018 23:00

Hello, helfen euch jene Themen, um das B3P (phpBB-Version 3.0.11) responsive auszugeben ggf. ergänzend weiter? Leider wurde nicht gesagt, welches *)THEME installiert wurde. Daher unverbindliche Hinweise: Mobile device detection - phpBB 3.0 Tutorial ...
https://www.artodia.com/phpbb-styles/mo ... detection/

==> **)
https://www.artodia.com/phpbb-styles/mo ... /3.4#files

Supportthemen auf phpBB-com:
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... 05#p232605
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... opic/95474
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... 35#p243935

Ich kann mich nicht erinnern, Probleme im Zusammenhang mit dem B3P und dem **) mobilen Style von Arty gehabt zu haben.
Tipp: Sicherungen einschl. DB vor einer Änderung bitte nicht vergessen.

Grüße

P.S. und Edit:
@altermann, hättest du einen Link zu deiner Seite... *) >Insofern konnte ich nicht nachsehen<

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 28.08.2018 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mobile Usern andere Startseite zuweisen?

Beitragvon Pfiffy » 28.08.2018 07:32

Im Artodia Stylepaket sind nur die benötigten Dateien für das Forum, NICHT für das Portal. Wenn du das an Artodia angepasst brauchst wirst du es wohl selbst schreiben müssen. Ich verwende den Style auch für die mobile Ansicht und dort halt nur rein das Forum ohne alle weiteren Features, die ich auf meiner Website so habe. Nachdem ich Artodia etwas angepasst hatte funktioniert das super.

Grücce
Pfiffy

BTW: Ein Update auf 3.0.14 wäre längst nötig!
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“