Seite 1 von 1

PHP-Datei wird nicht ausgeführt.

Verfasst: 19.12.2018 13:06
von fontane
Hallo,

in einem phpBB-Forum (V3.0.14) habe ich statt {CURRENT_TIME} die aktuelle Uhrzeit eingebunden.

1. Schritt
Einbindung im Header mit:
<!-- INCLUDE date_time.html -->

2. in der date_time.html steht

Code: Alles auswählen

<span id="date_and_time">
<script type="text/javascript">
var auto_refresh = setInterval(
function ()
   {
$('#date_and_time').load('date_and_time.php').fadeIn("slow");
   }, 1000); // refresh 1.000 Millisekunden = 1 Sekunde
</script>
</span>

3. Im Root-Verzeichnis befindet sich die PHP-Datei date_and_time.php mit Inhalt.

Code: Alles auswählen

Aktuell ist
<?php
$tage = array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
$tag = date("w");
echo $tage[$tag].", ".date("d.m.Y");
?>
 -
<?php
$timeget = time();
$uhrzeit = date("H:i:s",$timeget);
echo $uhrzeit;
?>

Vorstehendes funktioniert seit Jahren fehlerfrei.

*****

Nun habe ich analog der vorstehenden Ausführung es auch in einem anderen phpBB-Forum (V3.0.14) eingebunden, dort funktioniert es jedoch nicht.

Ich konnte es soweit verifizieren, dass die date_time.html (einfach mal vor und nach "script" ein Satzzeichen eingegeben) aufgerufen wird, jedoch die eigentliche php_Datei wird nicht aufgerufen.

Der einzige Unterschied ist, dass die URL des funktionierenden Forums lautet: "https://forumurl_1.de" (1. Board) und im nichtfunktionierendem Forum die URL lautet: "forum.forumurl-2.de" (2. Board) = zwei vollkommen getrennte Plattformen.

Was kann man den mit 1:1 Vorgehensweise doch falsch haben? Habe ich irgend eine Einstellung im ACP übersehen? (PHP-Ausführung ist im ACP aktiviert.) Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Vorab Danke für eine Hilfestellung.

Re: PHP-Datei wird nicht ausgeführt.

Verfasst: 29.03.2019 14:10
von Mahony
Hallo
Hast du den cache mal geleert (vom Forum und vom Browser)?


Grüße: Mahony