[3.0.14] Forum gelöscht, neu aufgespielt, aber Fotos weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bodenseefisch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2019 16:49

[3.0.14] Forum gelöscht, neu aufgespielt, aber Fotos weg

Beitrag von bodenseefisch »

Habe dumemrweise auf meinem Server mein Forum komplett gelöscht... das war noch ein älteres 3.0.14. Ich habe noch eine backupdatei, aber die ist etwas veraltet, also nicht mehr aktuell und nicht mehr brauchbar.

Mein Serverbetreiber hat immerhin noch ein aktuelles backup der Datenbank mit allen Inhalten. Die hat er mir auf den Server gestellt.

Also habe ich das alte 3.0.14 Forum wieder neu installiert, funktioniert so weit auch. Dann hab ich die alte Datenbank auf phpMyAdmin importiert. Hat auch geklappt. DAs alte Forum ist wieder da mit allen Nutzern und Beiträgen.

Nur fehlen die Fotos: Die Platzhalter sind zwar da, aber eben ohne Inhalte. In dem Ordner Files steht auch keine einzige Datei (außer der .htaccess). Da müssten doch die Dateien drin stehen, oder?

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe...
Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.0.14] Forum gelöscht, neu aufgespielt, aber Fotos weg

Beitrag von canonknipser »

bodenseefisch hat geschrieben:Da müssten doch die Dateien drin stehen, oder?
nicht, wenn du hiermit
bodenseefisch hat geschrieben: auf meinem Server mein Forum komplett gelöscht
ALLES gelöscht hast. Die Dateianhänge sind immer nur im Ordner files enthalten, nicht in der Datenbank. Dort sind nur die Verweise auf die Dateien, nicht aber die Dateien selber gespeichert.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
bodenseefisch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2019 16:49

Re: [3.0.14] Forum gelöscht, neu aufgespielt, aber Fotos weg

Beitrag von bodenseefisch »

ok...danke für die Informationen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“