"Warteschlange" für Benutzergruppe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

"Warteschlange" für Benutzergruppe

Beitrag von Maggan22 »

Huhu zusammen,

irgendwie find ich nicht so wirklich die passende stelle im ACP oder auch im Frontend im MCP - Wo kann ich sehen ob sich jemand auf eine Benutzergruppe "beworben" hat?

Habe heute Morgen zufällig im Log gesehen das sich da jemand für eine Gruppe beworben hat. Und ich habe dann gesucht und gesucht - aber nichts gefunden wo es eine art Übersicht gibt für welche Gruppen es neue Anfragen gibt.

Ich bin dann auf das Mitglied selbst gegangen (im ACP) und dann auf Gruppen und dort stand das dann. Aber ich kann ja nicht alle Mitglieder einzeln abklappern um zu schauen ob sie sich für eine Benutzergruppe "beworben" haben...

Helft mir bitte mal auf die Sprünge wo ich das auf einen Blick sehen kann.

Ich bedanke mich schonmal
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6864
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: "Warteschlange" für Benutzergruppe

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau mal im Persönlichen Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen bei "Jemand möchte einer Gruppe beitreten, deren Leiter du bist"
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: "Warteschlange" für Benutzergruppe

Beitrag von Maggan22 »

Danke - das heisst ich müsste mich in jeder Gruppe zum Leiter machen?
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12080
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: "Warteschlange" für Benutzergruppe

Beitrag von Mahony »

Hallo
Maggan22 hat geschrieben:das heisst ich müsste mich in jeder Gruppe zum Leiter machen?
Wenn du sehen willst, ob sich jemand für eine Gruppe beworben hat - dann JA

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: "Warteschlange" für Benutzergruppe

Beitrag von Maggan22 »

Ok, alles klar - ich danke dir recht herzlich :)
Nun bekomme ich auch mit wenn sich wer bewirbt.
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“