Update 3.0.14 auf 3.2.5

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.14 auf 3.2.5

Beitrag von Mahony »

Hallo
kblaubaer hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass ich die Erweiterung "Pages" vor der Datenbankbereinigung installiert hatte?
JA

Die Datenbank-Bereinigung solltest du natürlich machen BEVOR du Extensions installierst.
kblaubaer hat geschrieben:ich werde mal über das ACP die beiden Erweiterungen VigLink und Pages aus dem Forum löschen und in der STK-Datenbankbereinigung nur den Abschnitt "nach weiteren Modulen suchen" und "Module zurücksetzen" laufen lassen, da hier Folgendes kommt:

Code: Alles auswählen

Nach weiteren Modulen suchen
EINTRÄGE   TYP   VORGANG   
ACP_MOBIQUO (199) --» gehe zum Administrationsbereich undefiniert [ACP_CAT_DOT_MODS (31)]   Zusätzlich   Löschen   
ACP_MOBIQUO_SETTINGS (202) --» gehe zum Administrationsbereich undefiniert [ACP_MOBIQUO (199)]   Zusätzlich   Löschen   
ACP_TAPATALK_REBRANDING (203) --» gehe zum Administrationsbereich undefiniert [ACP_MOBIQUO (199)]   Zusätzlich   Löschen   
ACP_VIGLINK_SETTINGS (219) --» gehe zum Administrationsbereich undefiniert [ACP_BOARD_CONFIGURATION (3)]   Zusätzlich   Löschen   
ACP_PAGES (220) --» gehe zum Administrationsbereich undefiniert [ACP_CAT_DOT_MODS (31)]   Zusätzlich   Löschen   
ACP_PAGES_MANAGE (221) --» gehe zum Administrationsbereich undefiniert [ACP_PAGES (220)]   Zusätzlich   Löschen   
Um diese Module zu löschen, musst du unter ACP - System - Modul-Konfiguration nach den Modulen schauen und diese dann manuell löschen.

Achtung: Dort immer zuerst die Untermodule löschen und dann erst die Übergeordneten Module.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2011 09:29

Re: Update 3.0.14 auf 3.2.5

Beitrag von kblaubaer »

Hallo Mahony,
Mahony hat geschrieben: Um diese Module zu löschen, musst du unter ACP - System - Modul-Konfiguration nach den Modulen schauen und diese dann manuell löschen.
Achtung: Dort immer zuerst die Untermodule löschen und dann erst die Übergeordneten Module.
das hat funktioniert - danke! Tapatalk ist nun weg und ich kann den Reiter Erweiterungen im ACP auch öffnen und die installierten Erweiterungen bearbeiten und nutzen!

Hast du noch eine Idee, warum die Datenbankbereinigung nicht sauber durchläuft, oder sollte es jetzt, nach dem letzten Schritt funktionieren?

Danke nochmal, Mahony, du bist/warst mir eine große Hilfe, Michael :wink:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.14 auf 3.2.5

Beitrag von Mahony »

Hallo
kblaubaer hat geschrieben:...sollte es jetzt, nach dem letzten Schritt funktionieren?
Ja, sollte jetzt funktionieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2011 09:29

Re: Update 3.0.14 auf 3.2.5

Beitrag von kblaubaer »

Hallo,
ich möchte das Thema Datenbank-Bereinigung nun etwas systematischer angehen:

Das ist die erste Anzeige, die ich bekomme, wenn ich im STK die Datenbank-Bereinigung starte. Wie entscheide ich nun, was ich löschen kann?

[ externes Bild ]

Danke, Michael
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.14 auf 3.2.5

Beitrag von Lehrling »

Die Einträge kannst du alle löschen, denn sie gehören zu Modifikationen. Diese Info findest du auch im grau unterlegten Kasten darüber.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.14 auf 3.2.5

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lehrling hat geschrieben:Die Einträge kannst du alle löschen, denn sie gehören zu Modifikationen. Diese Info findest du auch im grau unterlegten Kasten darüber.
Bitte nur die Einträge von ALTEN MODS löschen, also alles außer phpbb_pages und phpbb_pages_xyz

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“