Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Maggan22 » 09.08.2019 13:52

Hallöchen zusammen,

wie stelle ich es am besten an die Spalte "Registriert" bzw. deren Inhalt nur für Admins sichtbar zu machen?
mit <!-- IF U_ACP --> und <!-- ENDIF --> in der memberlist_body.html an dieser Stelle - ca. Zeile 65:

Code: Alles auswählen

	<!-- IF memberrow.S_ROW_COUNT is even --><tr class="row2"><!-- ELSE -->	<tr class="row1"><!-- ENDIF -->

		<td class="gen" align="center">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</td>
		<td class="genmed" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">{memberrow.USERNAME_FULL}<!-- IF S_SELECT_SINGLE --> [&nbsp;<a href="#" onclick="insert_single('{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a>&nbsp;]<!-- ENDIF --></td>
	<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;<br/>Letzter Besuch: <br/>{memberrow.U_LASTVISIT}</td>
   
hab ich es versucht, aber irgendwie kommt im besten Fall nur eine komplett ausgeblendete Mitgliederliste heraus.

Versucht habe ich es so:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP --><td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;<br/>Letzter Besuch: <br/>{memberrow.U_LASTVISIT}</td><!-- ENDIF -->
und so:

Code: Alles auswählen

<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap"><!-- IF U_ACP -->&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;<br/>Letzter Besuch: <br/>{memberrow.U_LASTVISIT}<!-- ENDIF --></td>
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Kirk » 09.08.2019 18:51

Hallo
Normalerweise sehen das nur Admins oder Moderatoren, denn die haben das Recht "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen".
Wenn du dies jetzt nur für Admins sichtbarmachen möchtest, dann entziehe den anderen Gruppen das oben genannte Recht.

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Maggan22 » 10.08.2019 00:09

Hi,

danke für deine antwort. Die anderen haben das Recht sowieso nicht.
Ich weiß nicht ob ein Missverständnis entstanden ist - es geht um die Mitgliederliste. Die Spalte Registriert.
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Kirk » 10.08.2019 13:42

Deine Überschrift lautet ja "Zuletzt online" und im Beitrag selbst "Registriert" deswegen das Missverständnis. :wink:
Die richtige Datei hattest du ja schon, du musst folgendes ändern,
Finde 2x:

Code: Alles auswählen

<th class="joined"><a href="{U_SORT_JOINED}#memberlist">{L_JOINED}</a></th>
Ersetzen 2x mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP --><th class="joined"><a href="{U_SORT_JOINED}#memberlist">{L_JOINED}</a></th><!-- ENDIF -->
Finde:

Code: Alles auswählen

<th class="joined">&nbsp;</th>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP --><th class="joined">&nbsp;</th><!-- ENDIF -->
Finde:

Code: Alles auswählen

<td>{memberrow.JOINED}</td>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP--><td>{memberrow.JOINED}</td><!-- ENDIF -->
Diese Änderungen beinhaten auch die Ansicht bestimmter Systemgruppen z.b. Administratoren oder Moderatoren usw.

Gehe nach ACP > Styles
Wähle unter "Style-Komponenten" den Optionspunkt Templates an und klicke beim Eintrag Deines Styles auf "Aktualisieren" und im ACP/Allgemein den Foren Cache leeren!
Zuletzt geändert von Kirk am 10.08.2019 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Maggan22 » 10.08.2019 14:38

Vielen herzlichen Dank. Ich weiß zwar nicht wieso, diese Zeilen finde ich aber gar nicht in der Datei. Ich hab nur mal nach {L_JOINED} gesucht, das hab ich gefunden. aber nur einmal. entsprechende Zeile dann nach anleitung angepasst. Dann wird die komplette Mitgliederliste ausgeblendet und auch die Profile sind nicht mehr sichtbar für normale Mtglieder... Ich kann es noch sehen als Admin.
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Kirk » 10.08.2019 15:25

Ich hatte übsersehen das wir im Bereich 3.0 sind, hab den Beitrag entsprechend geändert, biite nochmal testen.
Dieses basiert auf Standard prosilver.

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Maggan22 » 10.08.2019 16:43

super danke. wie muss ich das für subsilver machen?
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Kirk » 10.08.2019 19:50

Für subsilver2 so,
Finde:

Code: Alles auswählen

<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP--><th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th><!-- ENDIF -->
Finde:

Code: Alles auswählen

<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP--><td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td><!-- ENDIF -->

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Maggan22 » 11.08.2019 15:38

Huhu,

ich dank dir sehr. Ich, als Admin sehe noch alles unverändert, aber für normale Mitglieder wird die komplette Mitgliederliste ausgeblendet mit der Meldung:
Du bist nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen.

*grübel*
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitrag von Kirk » 11.08.2019 15:42

Dann überprüfe mal die Rechte.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“