Massen Mails mit HTML geht, Benachrichtigungen aber geschrottet.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Massen Mails mit HTML geht, Benachrichtigungen aber geschrottet.

Beitrag von Maggan22 »

Hallöchen in die Runde,

ich habe ein Forum übernommen, das einige Mods enthält. Unter anderem war auch die Erweiterung verbaut in der man Massenmails mit HTML verschicken konnte. Es wurde alles so angepasst das Header, Hintergrund und Footer im Design der Seite waren. Auch die Benachrichtigungen über eine neue PN oder neue Antwort in einem Abonierten Thema waren so angepasst.
Leider ist die dafür verantwortliche gestorben. Mit der Zeit hat das Massenmail versenden zwar noch funktioniert, aber der Inhalt war ohne HTML Formatierung. Keine Absätze, kein Hintergrund, kein Header oder Footer - gar nix.
DAS habe ich aber mittels Google dann herausgefunden woran es lag (also das es sich dabei wohl um eine Erweiterung handelte) und auch wieder gefixt.
LEIDER wird nun die Email mit einer Benachrichtigung nicht mehr richtig angezeigt.

Der Footer wird noch angezeigt. Die Signatur die man mitschicken kann auch, aber diese dann schon ohne HTML Formatierung. Kein Hintergrund, keine weiterführenden Link, kein Text, auch der Text der im Header normalerweise mitgeschickt wird, ist nicht vorhanden.Kann mir jemand sagen in welchen Dateien ich schauen muss um das auch anzupassen? In den Language Dateieen hab ich schonmal nichts gefunden und auch in den Dateien wo ich dachte dass sie mit dem Emailversenden zu tun haben, konnte ich bisher nichts finden. Es kann natürlich sein das da die Hälfte fehlt (wir mussten einmal ein backup einspielen) unddie anpassungen dort nicht mehr vorhanden sind bzw. nicht komplett.

Für Tipps wo ich suchen muss und vielleicht sogar wie ich es fixen kann bin ich dankbar
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Massen Mails mit HTML geht, Benachrichtigungen aber geschrottet.

Beitrag von schnagga »

Mal 'ne Frage: Warum willst du dir das noch mit 3.0 antun? 3.3 steht vor der Tür und die lauffähigen PHP-Versionen für 3.0 werden wohl bald auch von den Hostern nicht mehr unterstützt.
Backups sind was für Weicheier.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Massen Mails mit HTML geht, Benachrichtigungen aber geschrottet.

Beitrag von Maggan22 »

Weil ich gerade nicht updaten kann. Da ist eine selbstentwickelte app dran gekoppelt die sich die Daten vom phpbb3 zieht. Das funktioniert nicht unter 3.2 und meine Programmierkenntnisse halten sich in grenzen. Der Betreiber vor mir ist im Moment nicht abkömmlich um das anzupassen
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“