[HHpUG]: Wirbelsturm in Bremervörde?

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Antworten
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

[HHpUG]: Wirbelsturm in Bremervörde?

Beitrag von Fähnchen »

Nebenbei habe ich irgendetwas von einem Wirbelsturm in Bremerförde gehört der auch in Hamburg zu spüren gewesen sein soll. Hier in Flensburg hatten wir zu der Zeit jedenfalls ein sehr merkwürdiges Gewitter.

Ist da was dran?

Nachtrag:
Habe nach langer suche endlich mal einen Bericht gefunden.
Wetter/ 26.10.05 07:38:00
Tornado verursacht Schäden bei Bremervörde

Bremervörde (dpa/lni) - Ein Tornado hat in der Nacht zum Mittwoch bei Bremervörde (Kreis Rotenburg) zahlreiche Schäden verursacht. Der Wirbelsturm habe nördlich der Stadt in einer mehrere hundert Meter breiten Schneise Bäume umgeknickt, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Die Feuerwehr musste in zahlreichen Einsätzen unter anderem Straßen frei räumen. Das Tiefdruckgebiet "Heido" hatte in der Nacht einen Herbststurm über ganz Niedersachsen gebracht. Weitere große Schäden hatte es nach Angaben der Polizei jedoch nicht gegeben.

Wetter/ 26.10.05 06:44:00
Tief "Heido" bringt Sturm über Niedersachsen - Kaum Schäden

Hannover (dpa/lni) - Das Tiefdruckgebiet "Heido" hat in der Nacht zum Mittwoch einen Herbststurm mit teilweise heftigen Windböen über Niedersachsen gebracht. An der Küste erreichte der Wind nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia Geschwindigkeiten von 100 Kilometern pro Stunde. Über den Brocken im Harz fegte der Sturm sogar mit 130 Kilometern pro Stunde. Größere Schäden hat es nach Angaben der Polizei jedoch nicht gegeben.
Quelle: nordsee-zeitung.de
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

also ich muss zu geben es war die letzen beiden tage seeehr strümisch so windstärke 5-7 .....
perfekt für mich zum surfen ...nur leider hatte ich kei9ne zeit :-(

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“