[HHpUG]: IRC-Channel

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Antworten
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[HHpUG]: IRC-Channel

Beitrag von Jan500 »

Hi

ich habe mal für uns einen IRC_Channel registriert :-p

also

server: irc.freenode.net
port: 6667
Channel: #HHpUG

;-)

würde vorschlagen das wir uns alle mal da treffen und das weitere vorgehen (forum gestalltung, Aufgaben der Mitglieder usw.) besprechen könnne :-P wann hättet ihr denn zeit mal da vorbei zu schauen? (könnt natürlich auch so mal vorbei schauen :-P


gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

:o Cool! Wie komme ich denn da rein in den Channel? :oops:

Gibt es eine gute software die ich nutzen könnte für IRC-Chats?

Habe es bisher nicht genutzt weil ich die nicht so ansprechend finde. Kenne bisher nur Versionen in Java-Applets.
Die Signatur hat Urlaub.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

also du kannst zb mIRC nehmen oder nen anderen irc-client...oder zb trillian ... guck mal hier da stehen einige clients...

wenn saint mir evtl nen admin acc. und nen ftp acc für unser forum auf seinem server gibt kann ich da ohirc einbauen und so habt ihr auch nen java applet ;-)
....Saint wäre das möglich? :D

gruß jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Jan500 hat geschrieben:hi

also du kannst zb mIRC nehmen oder nen anderen irc-client...oder zb trillian ... guck mal hier da stehen einige clients...

wenn saint mir evtl nen admin acc. und nen ftp acc für unser forum auf seinem server gibt kann ich da ohirc einbauen und so habt ihr auch nen java applet ;-)
....Saint wäre das möglich? :D

gruß jan
Sehr schön, danke Jan! :grin:
Sicherlich ist das möglich. Du bist jetzt Admin und Zugangsdaten sind Dir eben per Mail zugekommen.
Für die Anderen - das Forum findet Ihr hier:
http://www.hamburg.breest.net/forum

Gruß

Saint
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

:D Ich habs gepackt!

*Lufsprünge macht*

Werde jetzt auch öfter vorbeischauen.
Habe Trillian und verbinde dann immer automatisch.

Das gefällt mir.
Wo bekommt man so einen IRC-Channel her, und wie kann man den in ein Java-Applet einbinden oder Flash eventuell?

Hättet ihr Interesse an einem Teamspeak-Server für die Usergroup?
Könnte ich ggf einrichten.
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“