Suche Praktikum in Hamburg

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Antworten
Gelöscht

Suche Praktikum in Hamburg

Beitrag von Gelöscht »

WIr haben nächtes Jahr ein Berufspraktikum, ich suche ein Praktikum über Programmieren. Ich bin auch mit ein Praktikum mit andere Sachen mit Computer einverstanden. Ich wohne in Hamburg und bin nächstes Jahr in der 9.Klasse. Könnt ihr mir bei der Suche helfen?
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Praktikum in Hamburg

Beitrag von Jan500 »

hi

naja etwas eingrenzen musst du schon was du machen willst ;) es gibt soviele firmen in hh
in welcher ecke hh wohnst du denn?
bei solchen sache wie programmierpraktikum würde ich vorsichtig sein... die werden dich bestimtm nicht irgendetwas für nen kunden programmieren lassen und es wird sich glaube ich auch keiner stundenlang mit dir hinsetzen und dir programmieren beibringen...also bleibt nur noch "kaffee kochen"
bei einer hardwarefirma lassen sie dich evtl pcs zusammenschrauben usw evtl etwas mehr pc-aktivität für dich als programmieren... aber man kannd a auch sehr schnell ausgenutzt werden
(ich war früher auch in einer pc-firma die pc rapariert, verkauft usw.. allerdings kannte der chef mich und ich durfte etwas mehr machen)

also ich würde sagen geh einfach zu jeder pc-firma ind einer nähe und frag mal nach ob sie auch (schul)praktikanten nehmen und frag am besten gleich was deine aufgaben dann wären

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gelöscht

Re: Suche Praktikum in Hamburg

Beitrag von Gelöscht »

Hi,

also ich würde am liebsten irgentwas mit online Programmieren (also HTML, CSS, PHP und JS) machen. Wenn es so was nicht gibt oder wenn man da selber nichts machen kann, bin ich auch mit PCs bauen und sowas eiverstanden. Ich will schon genug machen können.
ich kenne bei mir in der Nähe keine PC Filma, genau gesagt kenne ich sogut wie gar kein PC Firma in Hamburg. Also, ich wohne in Hamburg-Schnelsen.
Wäre nett, wenn du mir sagen kannst, wo ich solche Firma finden kann. Durch unser "bester freund" google suche bringt das ja nichts und in den Brunchen weiß ich nicht, nach welche Begriff ich suchen soll. :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“