Gibt es überhaupt noch Usergruppen? - Hannover

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Kami
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2007 22:25
Wohnort: Steinhude

Gibt es überhaupt noch Usergruppen? - Hannover

Beitragvon Kami » 03.08.2010 21:45

Irgendwie scheint hier ja tote Hose zu sein, gibt es die Usergruppen überhaupt noch? Benutzergruppen (wie in den Forumsregeln erwähnt) finde ich im UCP keine aufgeführt, und hier scheint auch nicht wirklich was los zu sein ... Also was ist? Nur ein (sehr gutes) Support-Forum, oder auch eine Community?

Wie wäre es denn mit einem offenen Usertreffen in Hannover oder Umgebung? Ich habe sowas in einer anderen Community mal mitgemacht. Das ganze läuft so ab. Man einigt sich grob auch einen Tag und einen Ort. gibt dieses hier im Forum möglichst frühzeitig bekannt und wer kommen will, kann kommen.

Da ich nicht von mehr als etwa 20 Teilnehmern ausgehe, würde sich für so ein Treffen zum Beispiel eine Cocktailbar oder sowas eignen, wo man sich an einem Samstag abend einfach trifft, einen gemütlichen Abend verbringt, neue Leute kennenlernt und sich auch über phpBB & Co. austauschen kann.

Hätte da jemand aus dem Großraum Hannover Interesse?
Gruß Kami
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.

Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Gibt es überhaupt noch Usergruppen? - Hannover

Beitragvon Pyramide » 03.08.2010 22:21

Kami hat geschrieben:Irgendwie scheint hier ja tote Hose zu sein, gibt es die Usergruppen überhaupt noch? Benutzergruppen (wie in den Forumsregeln erwähnt) finde ich im UCP keine aufgeführt, und hier scheint auch nicht wirklich was los zu sein ... Also was ist? Nur ein (sehr gutes) Support-Forum, oder auch eine Community?

Benutzergruppen wie in den Regeln beschrieben gibt es momentan keine. Allerdings kommen trotzdem ab und zu Treffen zustande - zuletzt am 19.06. in Dortmund und am 09.04. in Stuttgart. Allerdings kommt die Teilnehmerzahl leider nur in seltenen Fällen über den einstelligen Bereich hinaus.

Hauptursache für die im Vergleich zur Mitgliederzahl und zum Postingvolumen mangelnde Beteiligung an solchen Treffen ist wohl, dass die meisten Besucher nur kurz ihre Supportfragen beantwortet haben möchten und dann auch schnell wieder weg sind.

Wie ich sehe, hast du diesem Thema einen Terminplaner hinzugefügt, aber bisher weder Terminvorschläge noch Benutzer hinzugefügt. Du könntest ja schon mal anfangen, indem du dich selbst einlädst und ein paar Termine hinzufügst, an denen du Zeit hast (am besten etwas weiter in der Zukunft, damit auch Leute, die selten Vorbeischauen, Interesse anmelden können). Evtl. hilft auch ein ansprechenderer Titel wie "Teilnehmer für Treffen in Hannover im September gesucht". Falls ein Treffen mit mindestens 2-3 Leuten absehbar ist, fügen wir auch schon mal einen Hinweis in den Newsletter ein, dass bringt eventuell noch ein paar Teilnehmer mehr.


Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“