1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Benutzeravatar
picomint
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2009 00:32

1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Beitragvon picomint » 12.09.2010 20:15

1. phpbb-Treffen Hannover

Termin: Samstag, 13. November 2010, 17:00 Uhr

Ort: Cafe del Sol, Lise-Meitner-Straße 3, 30827 Garbsen

Webseite: http://www.cafedelsol.de/index.php?id=cafe_del_sol_hannover-garbsen

Das Cafe del Sol bietet ein lockeres Umfeld, ist nahe an der Autobahn 2 gelegen und somit gut erreichbar und es bietet neben genügend Parkraum auch ein attraktives Angebot an Speisen und Getränken - genau richtig für ein phpbb-Treffen.

Leider hat an jedem Termin irgendwer gerade keine Zeit, deshalb habe ich einen Termin ohne Alternative ausgewählt. Sorry wenn euch ausgerechnet dieser Termin nicht zusagt, es wird bestimmt nicht das einzige Treffen bleiben, wenn eine gewisse Beteiligung vorhanden ist.

So, jetzt freue ich mich auf eure Zusagen, denn alleine möchte ich dort am 13.11. nicht unbedingt sitzen. :P

Grüße
picomint

klecksi
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 03.09.2008 13:07
Kontaktdaten:

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Beitragvon klecksi » 07.10.2010 19:18

Also ich hätte da schon Zeit und würde auch vorbei schauen.

Netter laden und denke auch das das dafür ok ist.

Mal sehen wer da so noch kommt.
ein farbenfroher Gruß
klecksi
http://www.freizeitgriller.de

Benutzeravatar
picomint
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2009 00:32

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Beitragvon picomint » 11.11.2010 21:16

Die Resonanz ist so gering, dass sich das Treffen am Samstag nicht lohnt. Ich sage nun lieber schon mal mehr als 24 Stunden vorher ab, damit es auch gelesen wird und niemand spontan zum Cafe del Sol fährt.

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Beitragvon BaerchenHH » 12.11.2010 18:09

Shit - Schade... und das, wo seit nunmehr 45 Min. feststeht, daß ich hätte kommen können und auch fest wollte (trotz Bikerunfreundliches Wetter)... *geknicktbin*

Habe mich extra auf Frühschicht getauscht und wollte direkt von der Wache losfahren... gut das ich heute nochmal gucken war.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Benutzeravatar
picomint
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2009 00:32

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Beitragvon picomint » 13.11.2010 21:53

Das ahnte ich nicht. Alleine wollte ich dort wirklich nicht sitzen. Vorab hatte ich deshalb noch per PN zur Diskussion gestellt, ob sich das überhaupt lohnt, denn zwei User sind doch arg wenig. Leider kam darauf aber keine Reaktion und so habe ich dann für alle absagen wollen, die sonst vielleicht spontan ohne Ankündigung losgefahren wären (wir hätten uns vor Ort ja nicht erkennen können).

Es wundert mich auch nicht, dass die Resonanz so gering ist. Ich bin hier im Forum sehr unbekannt, habe fast nichts weiter geschrieben. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Ahnung von phpBB habe, sondern mehr daran das ich (fast) keine Fragen zu phpBB habe. Es gibt im Forum schon sehr viele gute Beiträge, die mir im Bedarfsfall immer geholfen haben.

Grüße an alle Interessierten; Munter bleiben. :)

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Beitragvon BaerchenHH » 13.11.2010 22:32

Kannst du ja auch nict ahnen...
Der Bekanntheitsgrad eines Users ist auch kein Kriterium für eine Resonanz und hätte jemand andereas als der TE (sprich du) das Treffen abgesagt, hätte ich auch nichts darauf gegeben...!

Meine Usertreffen im HUF haben mich in Erfahrung gelehrt, daß i.d.R. immer ein paar Leute ohne Voranmeldung kommen und manchmal auch einige trotz Voranmeldung nicht erscheinen...
Wir waren bisher immer im Schnitt 16 Leute bei durchshnittlich 15 Voranmeldungen - das Schwankt leider immer recht stark (hatten mal 3 Leute und mal 27 auf einem Treffen).

Mein Tip: Nächstes mal nicht absagen, sondern überraschen lassen :)
Was vor Ort ungemein hilft, ist den Tisch etwas über den Durst (z.B. 15 Plätze bei 10 Leuten) und auf den Namen des Treffens (hier: php.de-Treff) zu reservieren - danach wird beim Personal i.d.R. immer gefragt... und mann braucht nicht in den Raum zu brüllen :D

Vieleicht beim nächsten Mal...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

klecksi
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 03.09.2008 13:07
Kontaktdaten:

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Beitragvon klecksi » 10.12.2010 12:39

ups :oops: da hab ich ja die PN falsch verstanden, hab sie nur schell überflogen. Sorrie
ein farbenfroher Gruß
klecksi
http://www.freizeitgriller.de


Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“