Nordlichter (von Flensburg bis Hamburg und zurück)

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Retter1
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2008 01:45
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Retter1 »

Na dann melde ich mich hier auch mal zu Wort, komme aus Norderstedt.

Erfahrungen mit phpbb 3.0? Naja, hab gleich damit angefangen und behaupte einfach mal, die grundlegenden Dinge inzwischen einigermaßen verstanden zu haben... 8)
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Ich komme aus Elmshorn, bin 20 Jahre jung, ausgelernter Betriebselektroniker.
walti hat geschrieben:wer von den Nordlichtern hat denn schon Erfahrung mit phpBB 3.0 ???
ich arbeite seit der RC5 mit dsem System produktiv online(auch wenns nicht empfohlen wurde) und kenne nun nach nach fast 6 Monaten so ziemlich jede Einstellung und ecke des phpbb3.

Eigene Mods fürs eigene System entwickelt: 4
Installierte Mods: >10
Benutzeravatar
Duedi
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2007 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Duedi »

Wie es aussieht bin ich wohl der erste aus Lübeck, der sich hier in diesem Thread meldet. Ich sammele seit dem phpBB3 RC7 Erfahrungen, vorher auch schon mal phpBB2. Seit der Gold-Version auch im praktischen Einsatz. Das Forum ist von einem Woltlab Burning Board Lite, mit Umweg über’s phpBB2, ins phpBB3 konvertiert. Hat auch ganz gut geklappt. Bin bisher recht zufrieden mit dem Umstieg. Einige Anfangsprobleme haben sich nach und nach gelöst, bzw. es wird sich wohl noch eine Lösung finden. Etwas Anstrengend finde ich nach wie vor, die meiner Meinung nach, sehr unübersichtliche Rechteverwaltung. Das Thema wurde hier ja schon häufig diskutiert. Ansonsten eine tolle Sache, wenn man sich erstmal ein Weilchen damit beschäftigt hat.
www.hl-kontakt.de Eine private und unkommerzielle Initiative zur Förderung
von zwischenmenschlichen Kontakten in Lübeck und Umgebung.
YellowCat
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007 19:41
Kontaktdaten:

Gruppe Nordlichter Spitze

Beitrag von YellowCat »

Na aber Hallo!
Da schließe ich mich mal an! Komme aus der Ecke Bredstedt...hatte hier auch schon ein Posting gesetzt -aber habs nicht wieder gefunden :-S....Nun denn
Auf ein Neues! :

Gruppe Nordlichter find ich sehr gut und auch den Vorschlag mit nem Treffen...dazu sollte aber vielleicht die Gruppe etwas länger existieren?


LG Cat
CineKie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2008 14:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von CineKie »

Moin Nachbarn!

Und hier noch ein Nordlicht aus dem wunderschönen Eckernförde.

Ich habe erst seit kurzem mit phpBB (2) zu tun und versuche derzeit noch, zu verstehen, was ich eigentlich mache. Immerhin habe ich schon vier Mods und ein Update erfolgreich eingebaut - wenn ich es jetzt noch schaffe, sowas in der angegebenen Zeit zu erledigen, bin ich schon zufrieden. :wink:
Itchley
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25.10.2007 20:29
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Itchley »

Moin Moin zusammen,

bin zwar original aus dem Rheinland und habe auf dem Weg hierhin so manche gegenden bewohnt, muß aber sagen, von allen Stationen (ausgenommen natürlich die Heimat) ist es hier oben im Norden noch am schönsten. Wohne im schönen Rendsburg und das sollte eigentlich allen Nordlichtern ein Begriff sein...wenigstens wegen der Hochbrücke und der Schwebefähre; die kann ich übrigens aus etwas entfernung vom Wohnzimmerfenster aus sehen :)

Was ich mit phpbb zu tun habe...
Angefangen hat alles als Co-Admin bei einer Eltern-Seite. Ende letzten Jahres haben zwei Kumpels und ich dann die Idee zu einem Webradio gehabt und da hab ich dann sofort das RC5 installiert welches ja recht schnell weiterentwickelt wurde und endlich dann 3.0.0 draußen war. Momentan fummel ich viel dran rum, installiere mal was oder les mich durch und baue Kleinigkeiten von Hand ein...das übliche halt :)


Das solls erstmal gewesen sein

Gruß
Itchley
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Beitrag von vallehru »

Moin Moin aus Bad Schwartau

Tja meine Herkunft ist damit nun geklärt :wink:
Ich selber bin noch ein phpBB2 User, überlege aber ob ich mein Forum mal auf die 3er umstelle. Bin mir aber mit der ganzen Konvertierungsgeschichte nicht so sicher. Aber was solls, dass 2er läuft fehlerfrei und mehr kann man nicht erwarten.
walti
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 22.02.2006 22:47
Wohnort: 24... Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von walti »

Huch, hier ist ja Leben !!!!

hab zwischenzeitlich auch auf 3.0 umgestellt
lief bestens ohne Probleme mit der Anleitung von Bantu

betreibe damit zwei Foren
und beide laufen einwandfrei
bloß die Sommerzeit ham se noch nich mitbekommen :-?
versuche gerade in phpBB laufen zu lernen
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

walti hat geschrieben: bloß die Sommerzeit ham se noch nich mitbekommen :-?
der Link sollte dir helfen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=167843
Brittik
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2008 16:16

Moin moin

Beitrag von Brittik »

Moin moin,

hier ist auch ein Nordlicht! :grin:

Wohne in Felm bei Kiel, Pampa total. ;)

Und nun werde ich hier mal das lesen anfangen :D
Antworten

Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“