[HHpUG]: Wohnungssuche in Hamburg

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Antworten
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

[HHpUG]: Wohnungssuche in Hamburg

Beitrag von Fähnchen »

Hallo!
Da der Arbeitsmarkt hier oben nicht besonders gut aussieht und mein Lebensgefährte für Aufträge immer 100-te vom Kilometern fahren muss wollen wir uns weiter südlich ansiedeln.

Leider ist es von hier aus schwierig an Wohnungen und Arbeit ranzukommen. Im Internet finde ich z.B. nur Makler die hohe Maklergebühren für eine Wohnungsvermittlung nehmen.

Das lässt sich doch bestimmt vermeiden wenn man an entsprechende Wohnungsbau-Unternehmen herantritt.

Hat da jemand einen Tipp für mich an wen ich mich mal wenden könnte um eine günstige Mietwohnung (2 - 3 Zimmer) zu bekommen?
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Du könntest z.B. mal hier gucken:

http://www.wichernbau.de/angebote/angeb ... gsangebote

Da haben Bekannte von mir gute und günstige Wohnungen gefunden.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

...und?
schon etwas brauchbares gefunden :-)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

:-? Nee, bis jetzt noch nicht. Ist gar nicht so einfach. War erstmal damit beschäftigt mein Unternehmen an den Start zu bringen.
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“