Berlin-Brandenburg - BBpUG - stellt sich vor

Das Forum für regionale Aktivitäten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Berlin-Brandenburg - BBpUG - stellt sich vor

Beitragvon FSKiller / Phoenix » 26.11.2005 19:53

Hallo,
wir die BBpUG'ler stellen sich mal kurz vor. Die Berlin-Brandenburg Usergruppe wurde von mir mehr oder weniger ins Leben gerufen um die Leute näher kennen zu lernen, die in Berlin und Brandenburg wohnen und sich mit phpBB mehr oder weniger beschäftigen. Ziel der Gruppe ist lediglich neue Freunde und neue Bekanntschaften zumachen und um vielleicht ein gemeinsames Projekt auf die Beine zustellen.

Einer der keine Ahnung von PHP oder nur geringe phpBB Kenntnisse hat ist willkommen, wer gar keine Kenntnisse mitbringt wird nicht ausgeschlossen, NEIN. Wir wollen lediglich etwas auf Splitten ;) , d.h. Leute die aktiv und kreativ arbeiten können und wollen, dürfen ihre PHP oder phpBB Kenntnisse immer einbringen. Berliner und Brandenburger, die nicht viel mit der Technik am Hut haben, aber gerne in Foren schreiben oder im Chat aktiv sind und auch kreative Ideen und Vorstellungen haben können sich gerne bei der BBpUG - Leitung melden und diese Infos oder auch Kritiken loswerden.

Clone, Peggy und FSKiller gehören zu der Leitung, wieso 3, werden sich einige Fragen. Es ist sehr einfach, da ich persönlich bis jetzt eigentlich immer gut mit den 2 Damen klar gekommen bin und es noch keine weiteren Probleme gab und Frauen bestimmte Punkte ganz anders sehen als Männer oder richtig Verantwortliche sind, die bei kleinen wie auch großen Entscheidungen immer mit von der Partie sind.

Unsere Gruppe ist recht voll, doch leider sind einige dabei die nicht sehr aktiv oder gar nicht mehr antworten oder reagieren, diese werden später aussortiert, für alle Neuen gilt, nicht wer am meisten schreibt oder häufig da ist bleibt drin, nein!

- es sollte schon eine gewisses Interesse an phpBB vorhanden sein
- eine gewisse Größe an geschriebenen Beiträgen, es gilt aber Klasse statt Masse!
- Freundlichkeit und Ehrlichkeit, wird sehr groß geschrieben

Sollte sich wer nicht daran halten, und aus dem Rahmen fallen, bzw. negativ auffallen und nach einer PM von Peggy, Clone oder mir höchstpersönlich immer noch keine Einsicht eintreten, wird der User aus der Gruppe ohne lange Worte und langes geschrieben Entfernt! Klingt hart ist aber herzlich, das Internet ist keine Kriegsplattform und die BBpUG wird so was nicht dulden oder unterstützen!

Wer Fehler findet kann sie behalten ;)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!

berlinimmo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2006 18:41

Beitragvon berlinimmo » 24.10.2006 00:22

seit den 23.10.2006 beschäftige ich mich auch mit phpbb. mal sehen, ob ich meine Ziele/Ideen in einigen Monaten/Jahren umsetzen kann. Habe mir Bücher (php, mysql, css) gekauft und werde mich nun nach fast 10 Jahren Selbständigkeit, welche ich aus privaten Gründen beenden will, mit einem völlig neuen Betätigungsfeld beschäftigen.

Ziel: Ortsunabhängig arbeiten um dort zu leben, wo die Bedingungen lebenswerter sind.

Bei Fortschritten gibts Infos und Domains auf welchen alles zu sehen ist.

Fragen an Profis hab ich sicher später noch viele.

erstmal werde ich den ganzen Stoff in mich :cookie:

Gruss an alle Gleichgesinnten

kirute
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007 11:05

Grüße und Fragestellung

Beitragvon kirute » 07.12.2007 12:28

Hallo zusammen,

bin auch aus Brandenburg und grüße Euch.

Ich habe ein phpBB.de Forum für einen meiner Kunden konfiguriert.

Nun habe ich eine Frage: Ist es möglich ( gegen Entgelt ) das phpBB.de - Betreiberlogo oben links rauszunehmen?

Ich finde leider keine Info dazu. Wie gesagt, ich würde dafür auch bezahlen, dass das Logo ( NICHT (!) der Copyright-Verweis unten ) verschwindet.

Danke für Eure Infos, wo ich Entsprechendes dazu finden kann bzw, WEN ich hinsichtlich dieses Anliegens kontaktieren kann / muss.

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Jan

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Grüße und Fragestellung

Beitragvon gloriosa » 07.12.2007 12:39

Hallo,
dazu
kirute hat geschrieben:Ich finde leider keine Info dazu. Wie gesagt, ich würde dafür auch bezahlen, dass das Logo ( NICHT (!) der Copyright-Verweis unten ) verschwindet.

die Lösung namens >>> KB:logo <<<was jedoch FTP-Zugang zum Webspace voraussetzt ! :oops: :D

Außer der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen gibt es den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

kirute
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007 11:05

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon kirute » 07.12.2007 12:45

Hallo gloriosa!

Grandios ... das war es was ich brauchte, HERZLICHEN DANK !!!!!

Schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.

LG Jan

feuersturm
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007 02:01

Beitragvon feuersturm » 16.05.2008 01:12

hallo aus cottbus!

ich betreibe eine klitzekleine anglerpage mit forum (wbblite)
aber bastel grad an einer idee von mir ,die auf phpbb2 basiert.
is nicht leicht für mich ,da ich mit quellcodes oder hacks nicht viel anfangen kann aber ich will ja lernen ,obwohl ich täglich nur 1-2 stunden fürs web hab.
ansonsten ist es mir natürlich eine ehre hier posten zu dürfen :lol: :wink:

feuersturm läßt grüßen


Zurück zu „phpBB in Ostdeutschland“