[SApUG]: Nun gibt es die User Group Sachsen.

Das Forum für regionale Aktivitäten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

[SApUG]: Nun gibt es die User Group Sachsen.

Beitragvon derd » 22.01.2006 19:32

Hallo,

nun haben wir es geschafft die User Group Sachsen steht :P

Bye derd

Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Lucutus » 22.01.2006 21:43

Naja, bei 3 Mitgliedern

Also mal als frage, welche mods habt Ihr schon so eingeabut und welche Styles, und was hat Euch die meisten Probleem gemacht

Standart ist bei mir schon
Cashmod 222
shopmod
Rabbitoshi
ADR
Chat
Wer war da
cash on index

styles außer Subsilver:
Artemis, Avalanche


größten Problem:

secure first admin, junior Admin

MfG Lucutus

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 22.01.2006 21:58

Hallo,

ich habe die anderen die Interesse hatten angeschrieben. Vielleicht kommen ja noch welche dazu.

Wenn alle beitreten sind wir 10.

Einer musste ja nun mal anfangen. Sonst hätten wir noch Jahre nur drüber gesprochen es aber nicht getan.

Ich habe nur Administratieve Mods verbaut.

Ich habe mir noch den Portal Mod eingebaut.
Mein Chat ist nicht im Forum integriert. Denn ich wollte keinen php Chat.
Ich habe einen auf servlet basis mit eigenen Tomcat Server.

Style habe ich subSilver und das habe ich mir nach meinen wünschen angepasst :P

Ich hatte in einem test Forum versucht den CH Mod einzubauen. Aber da bin ich kläglich gescheitert.

Aber ich habe dann von dem Improved pseudo sub-forums MOD gehört und ich muss sagen der lässt sich einfach Installieren und er tut genau das selbe.

Bye derd

Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitragvon Lucutus » 22.01.2006 22:05

Ich habe auch eien anderen Chat eingeabut, aber halt die Icons in die Overall header eingesezt^^, wollte den Traffic unten halten....

MfG

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 22.01.2006 22:19

Mein Chat ist schon sehr umfassend. Der ist im Prinziep ein eigenes Communitysystem.

Bild1

Bild2

Ich liebe irgendwie viele Spielerein :P

MAX-Driver
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.2004 20:46
Wohnort: Bautzen(Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon MAX-Driver » 23.01.2006 14:57

hehe...

Naja ich hab das Forum nun auch gefunden *g*

Naja ich weiß leider garnicht mehr alle Mods/Hacks die ich verbaut habe.

Also ich versuche mal die größten zusammenzufassen:

Attachment-Mod

Cash-System
>Shop-Mod (leider hat er für mich keine Funktion :( )
>Activity-Hack (zum verzocken der Währung)
>Lottery-Hack (Addon zum Cashmod)
>Bank (zum anlegen der hart "erposteten" Währung)

CrackerTracker (vorletzte Version)

Bannerrotation im Header (da es eine Seite ist, die sich hauptsächlich um Autos dreht, kommt immer ein anderes Auto (nach Pixelart))

Smartor Album (wird als Datenbank für sogenannte "Stock-Pixelcars" eingesetzt)
>Suche für Smartor Album
>Download aller Bilder einer Kategorie
>Smartor Album Random Photo Mod

Regmod (weiß nich ob den jemand kennt, is aber einer meiner besten Mods im Forum)

Medal-System

PJIRC-ChatMod

"another online/offline indicator" (User können ihre eigenen An/Abwesenheitsmitteilungen in die Signatur schreiben)

Shoutbox

Junior Admin

"Schon gewußt?"

"User viewed Post"

Ich hab jetzt allerdings noch zig Mods/Hacks vergessen.

Folgender Mod macht mir Probleme:
"Forum-Active" (Also das in der Übersicht unter jedem Forum angezeigt wird, welche User sich gerade in diesem befinden)
Es zeigt bei mir immer 2 mal die User an... also zählt alle User doppelt.


Ähm... zu meinem Style: Ist komplett selbst gemacht.
Also Header, Navi (bis auf die phpBB-Buttons), Footer.
Naja die Buttons für "Antwort erstellen", ... sind nicht von mir sondern hab ich mir aus einem anderen Template "rausgenommen".


@derd: Ich hatte den CH-Mod auch mal auf meinem lokalen Testboard installiert und es funzte... allerdings als ich es auf nen öffentlichen Server exportiert hatte wollte es im ACP auf einmal keine neuen Boards mehr einfügen.
Und das dafür, das ich vorher 2-3 Stunden gesessen hab, nur um diesen Mod da reinzubasteln.

Vom Improved pseudo sub-forums Mod hab ich noch garnix gehört... kann auch daran liegen das ich hier nicht sooo aktiv bin.

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 23.01.2006 15:26

Sag mal wie lange hast du an deinen Forum gebaut. Das müssen ja unzählige Stunden gewesen sein.

Regmod (weiß nich ob den jemand kennt, is aber einer meiner besten Mods im Forum)


Nein den kenne ich nicht. Was für Funktionen hat der?

Folgender Mod macht mir Probleme:
"Forum-Active" (Also das in der Übersicht unter jedem Forum angezeigt wird, welche User sich gerade in diesem befinden)
Es zeigt bei mir immer 2 mal die User an... also zählt alle User doppelt.


Schau mal in der Index_body.tpl ob das zwei mal vorhanden ist?

Code: Alles auswählen

</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span><br />
  <span class="gensmall">{catrow.forumrow.ACTIVE_TOTAL} {catrow.forumrow.ACTIVE} {catrow.forumrow.ACTIVE_INFO}</span></td>


Den Improved pseudo sub-forums Mod findest du hier. Du kannst ihn dir ja mal anschauen.

Code: Alles auswählen

#############################################################
## MOD Title: Attached forums or pseudo sub-forums MOD
## MOD Author: niekas <> () http://www.freedomlist.com
## MOD Description: This mod allows you to "attach" specific forums to another so that they are not displayed on the main index page but inside another forum. This emulates the sub-forums features but does not really create true sub-forum functionality.
##
## MOD Version: 1.0.6 (beta)
##
## Installation Level: (Easy)
## Installation Time: 10 Minutes
## Files To Edit:
##                                        includes/functions.php
##                                        admin/admin_forums.php
##                  index.php
##                  viewforum.php
##                                        viewtopic.php
##                                        posting.php
##                  templates/subSilver/index_body.tpl
##                  templates/subSilver/viewforum_body.tpl
##                                        templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
##                        templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl
##                                        templates/subSilver/admin/forum_admin_body.tpl
##                                        templates/subSilver/posting_body.tpl
##                  language/lang_english/lang_main.php
##                  language/lang_english/lang_admin.php
##
## Included Files: (n/a)


Bye derd

MAX-Driver
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.2004 20:46
Wohnort: Bautzen(Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon MAX-Driver » 23.01.2006 16:52

derd hat geschrieben:Sag mal wie lange hast du an deinen Forum gebaut. Das müssen ja unzählige Stunden gewesen sein.

Ich hab die einzelnen Stunden nicht festgehalten.
Aber das Forum existiert inzwischen schon über 1 Jahr und es sind inzwischen sicher schon mehrere Tage Codingarbeit reingefloßen... unzählige Wochenenden.
Naja lohnt sich ja auch für eine Community mit 600-700 Mitgliedern (innerhalb eines Jahres) und über 65000 Beiträgen (allein im Monat Januar 8000).
derd hat geschrieben:
Regmod (weiß nich ob den jemand kennt, is aber einer meiner besten Mods im Forum)


Nein den kenne ich nicht. Was für Funktionen hat der?

Ähm... bei diesem Mod können User am Kopf eines Beitrages wählen zwischen "teilnehmen", "eventuell" oder "nicht teilnehmen".
Die User werden dann in der entsprechenden Spalte dargestellt.

Somit erhällt man einen Überblick, ob und wieviel Interresse an einem Event besteht.
Hier ein Beispiel zu diesem Mod aus meinem Forum:
http://www.carstylers.org/viewtopic.php?t=3020
derd hat geschrieben:
Folgender Mod macht mir Probleme:
"Forum-Active" (Also das in der Übersicht unter jedem Forum angezeigt wird, welche User sich gerade in diesem befinden)
Es zeigt bei mir immer 2 mal die User an... also zählt alle User doppelt.


Schau mal in der Index_body.tpl ob das zwei mal vorhanden ist?

Code: Alles auswählen

</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span><br />
  <span class="gensmall">{catrow.forumrow.ACTIVE_TOTAL} {catrow.forumrow.ACTIVE} {catrow.forumrow.ACTIVE_INFO}</span></td>



*g* Also ganz so blöd bin ich auch nicht... hab schon an allen möglichen Stellen des Mods geschaut aber kann keinen Fehler ausmachen.
Bzw. er steckt sicher irgendwo in der index.php

derd hat geschrieben:Den Improved pseudo sub-forums Mod findest du hier. Du kannst ihn dir ja mal anschauen.

Code: Alles auswählen

#############################################################
## MOD Title: Attached forums or pseudo sub-forums MOD
## MOD Author: niekas <> () http://www.freedomlist.com
## MOD Description: This mod allows you to "attach" specific forums to another so that they are not displayed on the main index page but inside another forum. This emulates the sub-forums features but does not really create true sub-forum functionality.
##
## MOD Version: 1.0.6 (beta)
##
## Installation Level: (Easy)
## Installation Time: 10 Minutes
## Files To Edit:
##                                        includes/functions.php
##                                        admin/admin_forums.php
##                  index.php
##                  viewforum.php
##                                        viewtopic.php
##                                        posting.php
##                  templates/subSilver/index_body.tpl
##                  templates/subSilver/viewforum_body.tpl
##                                        templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
##                        templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl
##                                        templates/subSilver/admin/forum_admin_body.tpl
##                                        templates/subSilver/posting_body.tpl
##                  language/lang_english/lang_main.php
##                  language/lang_english/lang_admin.php
##
## Included Files: (n/a)


Bye derd


Joa... is auf alle Fälle um einiges leichter zu installieren als der CH-Mod.

Übrigens: Ich muß gestehen das ich NUR Sicherheitsupdates mache *g*
Alles was Funktionalität angeht bin ich noch auf dem Stand 2.0.8 xD


Gruß,
Floh

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 27.01.2006 12:07

*g* Also ganz so blöd bin ich auch nicht


So habe ich das nicht gemeint. Auf die Idee hätte ich selbst kommen können das du diese Fehler schon durchgeschaut hast. Da kam eben wieder die Standart Antwort die man bei Anfängern stellt durch. D

Übrigens: Ich muss gestehen das ich NUR Sicherheitsupdates mache *g*
Alles was Funktionalität angeht bin ich noch auf dem Stand 2.0.8 xD


Also musst du noch die Template Änderungen machen? Gerade das visual confirm tut gute dienste so hält man sich spambots vom Hals. Und die Änderungen sind nicht so schlimm, die hast du doch in einer halben Stunde geschafft.

Und eine Frage an euch:

Sollten wir Mitglied werden in der User Group Sachen in unsere Signatur aufnehmen?

MAX-Driver
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.2004 20:46
Wohnort: Bautzen(Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon MAX-Driver » 27.01.2006 14:54

Es kam bei mir bisher nur 1 mal vor das sich irgendwelche Spam-Bots gereggt haben... wobei ich mir dabei auch nicht sicher bin ob es wirklich Bots sind.
Weil ich hab ja den Birthday-Hack... und der ist so eingestellt das man sein Geb.-Datum eingeben MUSS, sonst gehts nich... und dafür sind die meisten Bots denk ich mal nicht ausgelegt.

Wegen der Sig: Was meinst du damit? Ein Link zur Benutzergrupppenseite "SApUG" wo sich dann "neue" anmelden können??


Zurück zu „phpBB in Ostdeutschland“