[SApUG]: Ein eigenes Forum?

Das Forum für regionale Aktivitäten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Benutzeravatar
Ghulos
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2005 22:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[SApUG]: Ein eigenes Forum?

Beitragvon Ghulos » 05.02.2006 22:58

Ich hab mal ein Paar fragen:
-Wird es ein eigenes Forum geben?
-Wenn ja, wer wird es machen?
-Wenn ja, wie wird es Aussehen.
...mein_signatur_hat_immer_genervt...aber_jetzt_ nicht_mehr...

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 07.02.2006 23:25

Ich muss sagen das ist momentan noch offen. Leider sind hier schon kaum Leute Aktiv. Das sollte sich schon ändern.

Host und Forum bereit zu stellen ist ja kein Problem. Ich selbst habe ja zwei Server wobei der eine zur Zeit leer ist. Beim Aussehen des Forum und auch bei der Beschaffenheit, würde ich gerne alle mit einbeziehen. So das wir ein super Ergebnis bekommen. Denn jeder kann etwas. Und alle zusammen bringen ein optimales Ergebnis.

Achja eins ist gesagt. Freiwillige vor :P


Bye derd

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitragvon Michael Zacher » 11.02.2006 15:46

Ich bin lieber einer, der im Hintergrund arbeitet.
Wenn es also was geben sollte, so kommt einfach zu mir, redet mit mir drüber, klärt mich auf und ich werd mein Bestes geben. :)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

MAX-Driver
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.2004 20:46
Wohnort: Bautzen(Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon MAX-Driver » 11.02.2006 16:42

Also ich kann leider kein Space mehr bereitstellen da mein Server so schon mit meiner Community überlastet ist.
Naja Ende Februar kommt nen neuer Server... dann könnte ich etwas bereitstellen... hab ja nich umsonst 2x80GB Platten.

So... wobei ich vielleicht noch warten würde bis phpBB 3 erscheint (wenn es denn irgendwann mal endlich erscheint).

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitragvon Michael Zacher » 11.02.2006 16:45

Die 3 anderen Admins von meiner Community können sich leider nicht entscheiden, ob sie bei All-Inkl bleiben oder ob wir uns einen Rootserver zu legen.

Ansonsten wär das ja kein Problem...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 13.02.2006 14:58

Webspace könnte ich bereitstellen. Nur am Aufbau des Forums sollten sich schon einige mit beteiligen. Es sollte die Arbeit nicht bei einer Person hängen bleiben.

Man müsste das so aufteilen:

1. Wer kümmern sich um das Style/Grafiken?

2. Wer baut Mods und Hacks ein?

3. Wer kümmert sich um die Wartung und um die Updates?

Dann die nächsten Fragen. Wie soll das Forum aussehen? Welche Themen sollte es geben? Welche Mods sollen verbaut werden?

Ich bitte euch um Vorschläge. Und des weiteren wer welche Aufgabe übernehmen möchte?

Also haut in die Tasten und schreibt mal fleißig. :P

Bye derd

Benutzeravatar
MFinfo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2006 13:06
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitragvon MFinfo » 15.02.2006 17:18

Hallo,

die Wartung und die Updates würde ich gerne übrnehmen. Da ich so gut wie immer Online bin finde ich ist das gut.

Mit dem Style und die Grafiken kenne ich jemand aber ich weiß nicht ob er das so bringt wir wir das dann vielleicht auch so wollen. Ich würde sagen bringt mal einen Vorschlag und ich frage mal .

Bei den Themen hmmm :P naja ich würde sagen etwas ähnlich wie hier bei phpbb.de ein paar Themen mit dazu und naja vorstellungen usw. sry mehr fällt mir gerade nicht ein.

Würde mich freuen wenn ich eines davon machen kann. :grin:

Gruß Kev
Wer nicht Reinschaut, Verpasst was!

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 15.02.2006 17:35

Das ist doch schon mal ein Anfang :P

Den Posten kannst du gerne Übernehmen.

Von den Farben her gesehen würde ich Sachsentypische nehmen.

Benutzeravatar
MFinfo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2006 13:06
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitragvon MFinfo » 15.02.2006 17:44

hmm okay danke. Also machen wir so richtig ein Sachsen style sozusagen? Ich würde sagen das Wappen als Post Icons oder? Finde ich sehr gut. Bloß den Rest kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie es werden soll.

Gruß Kev
Wer nicht Reinschaut, Verpasst was!

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitragvon Michael Zacher » 16.02.2006 17:13

Mods und Hacks, und deren Updates, würde ich übernehmen. =)
Allerdings solltet ihr mir sagen, was ihr gerne hättet und noch dazu müsst ich wissen, wie es mit dem Style aussieht...
Ich hab was gegen Standardeinbauten von Mods...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher


Zurück zu „phpBB in Ostdeutschland“