[SApUG]: Ein eigenes Forum?

Das Forum für regionale Aktivitäten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon IceD » 29.12.2006 11:58

hat das forum dann n Motto? oder ist das "nur" für die hier anwesenden Mitglieder?

Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitragvon StarWolf3000 » 29.12.2006 12:00

na schön *admin-rechte-vergeb*

es ist eigentlich recht übersichtlich, kann mich nicht beklagen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung

IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon IceD » 29.12.2006 12:04

mir gefällt persönlich die 2er Version besser. Aber vielleicht kommt da ja noch was in der Final version.

Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitragvon StarWolf3000 » 29.12.2006 12:06

mir scheint, als hätte die Beta 4 noch ein paar Macken:
wenn ich eingeloggt bin und auf Suche klicke, meldet phpBB:
Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden.

hingegen funktioniert die Suche, wenn ich einen der Links nehme, die indirekt die Suche aufrufen, z.B. "Eigene Beiträge"
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung

Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitragvon derd » 30.12.2006 13:45

Das Style soll sich ja in der Final noch ändern.
Meiner Meinung nach hat phpBB3 zuviele Funktionen. Das Beste wäre wenn die phpBB Group eine light Version anbieten könnte.

Das gibt es ja bei anderen Foren Softwaren auch.

Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitragvon StarWolf3000 » 30.12.2006 15:12

derd hat geschrieben:Das Style soll sich ja in der Final noch ändern.
Meiner Meinung nach hat phpBB3 zuviele Funktionen. Das Beste wäre wenn die phpBB Group eine light Version anbieten könnte.

Das gibt es ja bei anderen Foren Softwaren auch.

so ganz stimmt das nicht: man kann bereits in der Beta 4 im ACP viele Module und damit auch Funktionen deaktivieren, so dass man aus dem phpBB eine Light-Version basteln kann
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitragvon Michael Zacher » 01.01.2007 00:22

Aber mir ist aufgefallen, dass es das "Smilieproblem" auch in der Beta4 noch gibt.
Man kann kein Smiliepaket installieren.
Oder aber die Smiliepakete sind nicht "aufwärtskompatibel".
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitragvon StarWolf3000 » 02.01.2007 10:42

MySQLDumper installiert unter phpBBSachsen.corian-host.de/mysqldumper
Anmeldedaten: siehe hier

zu den Smilies: hab auch rausgefunden, warum
das interne Format der .pak-Datei hat sich grundlegend geändert

Code: Alles auswählen

phpBB2 Smilies .pak:
eusa_clap.gif=+:Applause=+:=D>

phpBB3 Smilies .pak:
'icon_biggrin.gif', '15', '15', '1', 'Very Happy', ':D',

ich nehm mal an, daraus ergibt sich folgender Aufbau:
'Datei','Breite','Höhe','Smilie-Order','Beschreibung','Smilie-Code',

will man also ein "altes" Smilie-Paket vom phpBB2 installieren, müsste man z.B. folgendes Paket so abändern wie von mir beschrieben: Eusa-Smilies
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung


Zurück zu „phpBB in Ostdeutschland“