[BBpUG]: AntiBotQuestion-MOD - was für Dich FS-Killer?

Das Forum für regionale Aktivitäten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

[BBpUG]: AntiBotQuestion-MOD - was für Dich FS-Killer?

Beitragvon gulliver » 04.09.2007 08:40

Habe den folgenden Beitrag bereits in einem entsprechenden Thread gepostet, nur keine Antwort bekommen:


Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 318


Nach Einbau des ABQ-Mods sieht alles erst mal relaiv gut aus, jedoch kommt beim Registrieren die obige Meldung 2 mal nacheinander, das Registrierungsformular wird aber auch (glaub ich) korrekt angezeigt. Der Hinweis:

Troublemaker.name hat geschrieben:zu deinem problem:
datei: db/mysql4.php
suche:
Code:
mysql_free_result($query_id);


ersetzte mit:
Code:
@mysql_free_result($query_id);


bringt bereits beim Aufruf des Boards viele neue Fehler, also habe ich das sofort wieder verworfen. :gruebel:

edit:

Nochmal ganz gründlich, gleiches Ergebnis:

Code: Alles auswählen

ss sql_db } // if ... define ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php:344) in /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php:344) in /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 367

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php:344) in /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php:344) in /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php:344) in /mnt/web6/33/45/5842045/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 486


Das kommt bevor die Indexseite des Forums angezeigt wird und bleibt darüber auch zu sehen, wenn die Indexseite aufgebaut ist. Wird die Codeänderung wieder rausgenommen aus der mysql4.php, ist die Indexseite wieder sauber.


@FSKiller, hast du nicht noch eine Idee?
Besser arm dran, als arm ab

Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon FSKiller / Phoenix » 04.09.2007 17:14

Öhm gute Frage ;).

Hast Glück das ich heute mal reingeschaut habe ;).

Hm auf meiner Lokalen Seite geht die Registrierung gerade nicht, aber Online geht die Registrierung und der Mod ist auch vorhanden und es gibt keine Fehler, db/mysql4.php wird glaube ich auch nicht bearbeitet, weil der MOD da gar nichts macht bzw gar nichts zusuchen hat, so Tipps wie diesen übersehen.

- wurde da nichts geändert mit dem MOD
- hat ABQ hat mit der Datei nichts zutun

Hm ist komisch, sicher das der MOD den Fehler verursacht?

PS. Der Mod an sich ist nicht schlecht aber der Code ist naja da hat wer noch keine wirkliche Erfahrung ...
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!

Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon gulliver » 04.09.2007 17:32

Habe gerade versucht bei dir anzurufen...

Also, ich habe nochmal von ganz vorn den Code eingebaut, ganz exakt und ganz aufmerksam! Ein Widersoruch existiert bei der folgenden Passage:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
templates/subSilver/agreement.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
            <td><span class="genmed"><br />{AGREEMENT}<br /><br /><br /><div align="center"><a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed">{AGREE_OVER_13}</a><br /><br /><a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed">{AGREE_UNDER_13}</a><br /><br /><a href="{U_INDEX}" class="genmed">{DO_NOT_AGREE}</a></div><br /></span></td>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------
#
<a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed">

#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]------------------------------------------------
#
<a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed" rel="nofollow">

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------
#
# EN:
#    Within the german version of phpBB.de this "IN-LINE FIND" doesn't exist because the COPPA was removed.
#    Ignore this "IN-LINE FIND" and the following "IN-LINE REPLACE WITH" if you use the german version without the COPPA.
#
# DE:
#    In der deutschen Version von phpBB.de gibt es dieses "IN-LINE FIND" nicht, da die COPPA entfernt wurde.
#    Zusammen mit dem nachfolgenden "IN-LINE REPLACE WITH" kann es ignoriert werden, wenn die COPPA nicht nachträglich wieder eingebaut wurde.
#
<a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed">

#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]------------------------------------------------
#
<a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed" rel="nofollow">


Der erste Suchstring existiert so nicht, es gibt nur im eine teilweise Übereinstimmung. Laut Anleitung soll aber der erste In-Line-Ausdruck ersetzt werden, was ich probiert habe, ohne, dass es etwas ändern würde am Problem.

Das Board, wo ich das Testweise eingebaut habe ist ein 2.0.22 ohne jegliche MODs, das hatte ich mir da bisher gespart.

http://forum.ipa-strausberg.de


Außer der o.g. Fehlermeldung sind erst mal keine Auffälligkeiten feststellbar.
Besser arm dran, als arm ab

Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon area57 » 04.09.2007 21:05

Moiun, Überprüfe mal den Einbau in der usercp_register.php und profile.php.
Btw. die MySql installation hast aber gemacht oder ?!

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???

Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon gulliver » 04.09.2007 21:13

Ja, die Einbauten habe ich ja noch einmal ganz exakt wiederholt und da wirklich auf jedes Detail geschaut. Auch die SQL-Installationen sind gemacht worden und fehlerfrei durchgelaufen. Morgen baue ich noch zwei Diagnose-MODs ein, um der Ursache etwas näher zu kommen.
Besser arm dran, als arm ab

Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon area57 » 04.09.2007 21:22

Moin,

paste deine profile und usercp_register.php hier --> http://www.fanrpg.com/code.php

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???

Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon gulliver » 05.09.2007 06:03

die usercp_register.php : http://www.fanrpg.com/code.php?id=345

die profile.php: http://www.fanrpg.com/code.php?id=346

Die profile.php ist praktisch die originale phpBB-Installationsversion von 2.0.22 - es wurden bisher keine weiteren MODs in diesem Board verbaut.
Besser arm dran, als arm ab

Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon gulliver » 05.09.2007 12:27

Alternativ zum ABQ würde mir das folgende schon reichen:

Wishlist


=========================================================================================================
Part I

Auflistung aller User (außer -1 Anonymous) die nicht aktiviert ODER Zeroposter sind.

1. User-ID
2. Username
3. Emailaddy
4. Wohnort
5. Anmeldedatum
6. Aktiviert ?
7. Markierungsfeld

Sortierung absteigend nach Anmeldedatum, dann nach User-ID

Folgende Optionen:

1. markierte User ohne Rückfrage löschen
2. markierten Usern Ultimativ-Email zusenden
3. Alle Markierungen verwerfen und zurück zur Indexseite

Der Link zu dieser Anzeige kann neben dem Link "Administrations-Bereich" im Footer mit gleicher Sichtbarkeitsoption eingebaut werden. Seitenaufbau analog zur Mitgliederliste

=========================================================================================================
Part II

In der Datenbank wird eine zusätzliche Usertabelle generiert, gleiche Struktur. Neuanmeldungen werden nicht in die echte Usertabelle eingetragen, sondern zunächst dort. Bei jeder Neuanmeldung Mail an (einstellbare) Admins.
Auflistung dann wie vor, aber mit der weiteren Option: markierte User übernehmen und aktivieren
Die aktivierten User erhalten eine vom Board generierte Mail, dass ihr Account nun genutzt werden kann. Ob das Paßwort übernommen werden kann?
Die Datensätze werden aus der temporären Usertabelle in die echte übertragen, aus der temporären Usertabelle dann gelöscht.

==========================================================================================================


Das sollte m. E. realisierbar sein.
Besser arm dran, als arm ab

Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon area57 » 05.09.2007 17:14

Moin, also die usercp_register sieht gut aus,

welche Fehler kommen denn, wenn du in der mysql4.php das @ setzt ?!

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???

Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon FSKiller / Phoenix » 05.09.2007 17:32

steht im 1 Beitrag gleich :)
aber das @ ist Schwachsinn, wieso einen Fehlerausgabe unterdrücken ... entweder es geht ohne Fehler oder nicht.

Ich vermute das es bei den SQL Abfragen zu Problemen kommt die diese Message dann erzeugen, anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen, man kann mich auch eines besseren Belehren ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=900393#900393 *g* war mal so Frei und habe meine Gedanken öffentlich gemacht und gleich dafür ein Lob bekommen. VORSICHT IRONIE :P
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!


Zurück zu „phpBB in Ostdeutschland“