[SCHWApUG]: Schwaben-Domain?

Das Forum für regionale Aktivitäten in Baden-Württemberg und Bayern.

Welche Domain für die Homepage?

schwaben-phpbb.de
17
100%
schwapug-phpbb.de
0
Keine Stimmen
swabian-phpbb.de
0
Keine Stimmen
schwapug-phpbbgroup.de
0
Keine Stimmen
Anderer Vorschlag (bitte posten)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
foff
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2006 18:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von foff »

Sehr gut,jetzt bin ich aber mal gespannt :grin:






MFG
foff
„Hinfallen ist keine Schande - nur das Liegenbleiben.“

Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

und?

schon eine antwort?

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Nein, sonst würde sie schon hier stehen ;)
kein Support per PN

Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

immernoch keine antwort?

vielleicht hat der die PN nicht bekommen?

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Er hat die PM bekommen, geantwortet aber noch nicht...
ich schreib nachm wochenende sonst nochmal eine
kein Support per PN

amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Jo, kannsch mache.
Ich hab grad ne hable Stunde kein I-net gahabt. Warum weiß ich bis jetzt noch nicht. Am Router kanns nicht liegen. Hab 3 ausprobiert. naja jetzt gehts wieder. Wollt ich nur mal erzählt haben

Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

ich schreib nachm wochenende sonst nochmal eine
jo, mach das mal

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Dann hier gleich mal in CC
Hallo nickvergessen,

generell unterstützen wir die User Groups bei Ihrer Arbeit gerne. Nur euer Projekt schießt doch etwas weit über das Konzept einer User Group hinaus: Ziel einer User Group ist es ja gerade, den Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern im Bereich phpBB zu fördern - in der Regel durch mehr oder weniger regelmäßige Treffen. Dafür und für den Smalltalk drumrum haben die UGs hier auf phpBB.de ihren eigenen Bereich. Aber wenn das ganze in Richtung eigenes Forum mit eigenen Inhalten geht, dann ist das weniger UG-Arbeit sondern geht schon sehr stark in Richtung Konkurrenzveranstaltung. Zumal - wie schon mal gesagt - das Thema "Homepage" zur Kür gehört - und nicht zur Pflicht.

Wenn ihr so was machen wollt, dann könnt ihr das gerne auf privater Basis machen - als Seite eines Mitglieds der User Group. Andere Lösungen gibt es derzeit nicht - und wir werden uns dazu auch erst Gedanken machen, wenn eine UG wirklich an dir Grenzen dessen stößt, was sich innerhalb der derzeitigen Lösungen realisieren lässt. Nur davon sind wir im Ländle noch weit entfernt.

Außerdem gibt es noch zwei weitere Aspekte, die zu beachten sind:
  • Die Technik: seit der Serverumstellung ist der Server - primär aus Performancegründen - nicht mehr auf entsprechend abgegrenzte Bereiche vorbereitet. In der früheren Konfiguration war so was einfacher möglich - aber das ist Geschichte.
  • Das Rechtliche: wenn wir jetzt eine Domain beantragen würden, würde phpBB.de als Inhaber und Verantwortlicher für diese Domain drinstehen - was ja aber in diesem Fall gerade nicht der Fall ist. Denn die rechtliche Verantwortung für die Inhalte können und werden wir nicht übernehmen
Wie gesagt: eine Schwaben-Homepage könnt ihr gerne machen. Aber das liegt für uns weitab dessen, was eine UserGroup eigentlich machen sollte. Daher wird es hier sicherlich bei einem Privatprojekt bleiben müssen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Benutzeravatar
foff
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2006 18:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von foff »

Dann sollten wir wohl einfach nur eine Homepage machen,die die einzelnen User der UG vorstellt und die Referenzen der User.

Was haltet ihr davon?





MFG
foff
„Hinfallen ist keine Schande - nur das Liegenbleiben.“

amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Mir ist das eigentlich egal.

Antworten

Zurück zu „phpBB in Süddeutschland“