[SCHWApUG]: Unsere eigene Homepage

Das Forum für regionale Aktivitäten in Baden-Württemberg und Bayern.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

atrox hat geschrieben:also ich wär als modschreiber dabei :)
MOD-Schreiber bin ich ja nebenher auch noch^^
atrox hat geschrieben:was wir auf jeden fall machen können mods/themes von phpBB2 auf 3 umzurüsten.
weiß nicht, ich glaube dass sollte man wenn erst mit den Autoren abklären...
atrox hat geschrieben:vielleicht können wir auch ein paar (bildschirm)videos drehen, in welchen gezeigt wird, wie man mods einbaut oder sich in ein einem forum anmeldet :lol:
Gegen Tuts und HowTos ist nie was einzuwenden...
atrox hat geschrieben:oder wir entwickeln irgenden service für phpbb foren, zum beispiel en mod der automatisch die mods herunterlädt und der easy mod baut sie dann ein.
easy MOD für phpBB3 nennt sich MODx:
http://www.phpbb.com/mods/modx/
atrox hat geschrieben:oder entwickeln ein script der alle beiträge von einem forum (welches bei einem forenhoster ist) ausliest und in backup verwandelt, so muss niemand mehr seine db freikaufen.
Dass dürfte nicht all zueinfach werden, was ist mit geschlossenen Bereichen.... allerdings ist die Idee sehr gut!
kein Support per PN
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

Dass dürfte nicht all zueinfach werden, was ist mit geschlossenen Bereichen.... allerdings ist die Idee sehr gut!
Der Script müsste sich dann halt als Admin anmelden, dann kann er alles übernehmen.

Wer sind jetzt eigentlich unsere 3 Favoriten in Sachen Domains?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

SCHWApUG-phpbb.de?
kein Support per PN
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

ist die frage ob sich das auch jemand merken kann ;-)

swabian-phpbb.de oder schwaben-phpbb.de hat mir gut gefallen :D
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Das wären dann meine 3 ^^
kein Support per PN
Benutzeravatar
foff
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2006 18:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von foff »

schwaben-phpbb.de is doch gut,gefällt mir rischtig gut :wink:




MFG
foff
„Hinfallen ist keine Schande - nur das Liegenbleiben.“
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

So bin auch wieder da. Meine Mail Benachrichigung hat versagt^^

EDIT:
Hatte grad noch so ne Idee zum Inhalt.
Wie wäre es wenn wir die Kwick User ein wenig verarschen und eine Anti Kwick Seite integrieren?

Dieses ganze HDGDL Gedöhnse geht mir aufen Sack. Genauso die ganze Schleimerei.
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Sers @ all,

ich hab mir mal so Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir doch einfach so eine HP machen könnten, egal zu welchem Thema. Muss ja nix mit phpbb zu tun haben. Einfach eine Seite, die von der SCHApUG gemacht wird.
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

So hab jetzt mal was eigenes gemacht. Das meiste steht in dem anderen Post von mir.
Antworten

Zurück zu „phpBB in Süddeutschland“