Usergroup Rheinland!!!

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
Luminoire
Mitglied
Beiträge: 837
Registriert: 12.08.2005 20:52
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Luminoire »

Velbert Langenberg....ist zwar nah am Ruhrpott (Hattingen, Bochum, Essen), gehört aber laut Bahnhofsbeschreibung schon zum Rheinland. :D
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Ja Velbert dann bist du ja auch ein ME- ler :-) Ja soweit ich weiß muss das dann Rheinland sein. Aber weil es ja sehr nah am Ruhrgebiet ist?? Aber ne Ruhrgebiet fängt ja erst weiter im Norden an. Also ich würde sagen Rheinland.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

sehr interessantes Thema:

Wiki sagt folgenes:
Das Rheinland entspricht nach heutiger Auffassung dem Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz.

- Aachen
- Duesseldorf
- Koeln
- Koblenz
- Trier

Ergo sollte es nach meiner Meinung besser eine grosse UG statt vieler kleiner geben... Ausserdem waere es dann ggf. ein Equivalent zur UG Ruhrgebiet...

Nur sollten wir den phpBB.de-Team nicht alle Woche mit Aenderungswuenschen oder Neugruendungen auf den Zeiger gehen...


Gruss
Underhill
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Ja ich denke jeder sieht das anders. Auch zum Beispiel obn Köln im Rheinland ist.???
Benutzeravatar
Luminoire
Mitglied
Beiträge: 837
Registriert: 12.08.2005 20:52
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Luminoire »

Naja, wie auch immer. Fühle mich eher dem Ruhrgebiet, als dem Rheinland verbunden, auch wenn´s der Landkreis Düsseldorf-Mettmann ist. :wink:
Benutzeravatar
Sunny912
Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 20.01.2005 17:56
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny912 »

Hallihallo. Mal ne Frage (da ich nicht wirklich lange hier wohne, weiß ich es nicht): Wozu gehört dann der linke Rhein? Moers z.B.?

LG
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Eg. wohne ich ja auch noch im Rheingebiet (Rhein-Sieg -Kreis) und da der Köln-Bonner-Raum auch zu 100% zum Rheinland gehört (wollen wa das mal net ganz so genau nehmen) könnte man die auch in Rheinland UG auseinander nehmen.

Rheinland V.S Ruhrgebiet :D

Na ja soviel dazu.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Rheinland vs. Ruhrgebiet :-)
Bolli
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2005 20:13
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Bolli »

Sunny912 hat geschrieben:Hallihallo. Mal ne Frage (da ich nicht wirklich lange hier wohne, weiß ich es nicht): Wozu gehört dann der linke Rhein? Moers z.B.?

LG
Hallo Sunny, Wiki ist Dein Freund:
Das Rheinland entspricht nach heutiger Auffassung dem Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz. Nach einer weiteren heute nicht mehr gängigen Auffassung umfasst es zu diesen Gebieten noch den Oberrhein der heutige Begriff Rheinland umfasst den Nordrhein des Landes Nordrhein-Westfalen, das Land Rheinland-Pfalz mit Ausnahme Rheinhessens und der Pfalz sowie Teile des Saarlandes. In Westfalen wird mit dem Begriff Rheinland überwiegend der westliche Landesteil Nordrhein-Westfalens, der Nordrhein, gemeint.
Da Du ja zugezogen bist, noch ein kleiner Tipp zum Umgang mit uns. Orginalaussage Hans Dieter Hüsch (Mundartkabarettist aus Moers): Der Rheinländer kann alles , weiß aber nix. Da kann ich als gebürtiger Rheinländer nur sagen. Stimmt jenau.

Grüße aus dem nebeligen Krefeld

P.S. achja Moers gehört natürlich zum Rheinland
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Bolli hat geschrieben: Grüße aus dem nebeligen Krefeld
Ich sag ja, phpBB.de ist ein Dorf :D
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“