[DApUG]: DApUG phpBB 2.1/3.0 Olympus Release Party!

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
braini
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2003 12:09

Beitrag von braini »

So, nun ... sag ich mal wat dazu :) ...

Ich war zwar ein wenig zu-ausgeschlafen, das Treffen war aber trotzdem lohnenswert.

Bizarrer Weise hatte ich/wir?, das Gefühl am (an irgendein) Ende bei der phpbb-Entwicklung angekommen zu sein ... sprich alle Admin-Exotika, phpbb.com-Problematik, die kommerzielle und OSS -Realität waren bekannt und irgendwie vertraut ...

Nur die Konsequenz die sich daraus ergibt, wurde mir erst nach dem Treffem klar ...

Ich denke das bestimmte Aufgaben die über Institutionen, Artikel, Gründer und direkte Öffentlichkeit bisher ohne große Probleme gelöst wurden, bei einem Projekt wie phpbb nicht mehr funktionieren ...

und das dies erst Mal nur eine Erkenntnis ist und eigentlich nur zeigt in wie weite Bereiche phpbb vorgedrungen ist.

Mit anderen Worten, Teile der Community werden, nicht nur Konsumenten/Informierte sein - sondern müssen selbst Antworten zu Teilen des Projekts geben ...

Da wir uns über das was wichtig/notwendig/sinnvoll usw. ist imho einig waren, helfen nur noch Taten ...

Warum bin ich daran interessiert, weil ich mich (1.) in ein paar Monaten wieder direkt mit der phpbb-Software beschäftigen muss (Community-Projekt), (2.) brauch ich irgendeine Forensoftware für meine Projekte bzw. als Web-Standard-Anwendung (geschäftlich) und (3.) ist es mir egal, ob das nun phpBB oder ein x-beliebiges anderes ForumS.-Projekt ist, denn mir geht es um Foren/Community an sich/im Allgemeinen, egal ob DFÜ-ANSI-BBS oder Web-Forum ... und deshalb wird das Problem/die Beschäftigung sowieso bleiben, egal ob nun phpBB3 rausgekommen ist - phpBB.com sind verändert, oder nicht ...

(Hoffentlich klingt das nicht alles zu aggressiv?)

Ich möchte jetzt zwar nicht meine - auf die schnelle - erstellte ToDo-Liste/Orga-Form vorstellen, aber irgendwann wird es sicher notwendig sein - hoffentlich wird das dann was positives ... :D
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

braini hat geschrieben:Ich war zwar ein wenig zu-ausgeschlafen, das Treffen war aber trotzdem lohnenswert.
Schade, zu spät reagiert (hab die letzten vier Wochen einiges im ODP umgestellt), sonst wäre es vielleicht möglich gewesen, dass du mich Nicht-Autofahren unterwegs aufgelesen hättest. Oder warst du mit der Bahn da?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“