[OWLpUG]: WoW Gildenforum

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Antworten
daddelkopp
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 11:21

[OWLpUG]: WoW Gildenforum

Beitrag von daddelkopp »

Ich dachte mal ich mach ein neues Thema auf damit die anderen Threads nicht vom Selbigen abkommen :D

Wir selber sind zwar keine Raidgilde, aber wir haben Morituri gegründet. Die Gilde war zu klein um selber einen Raid auf die Beine zustellen.

Falls du dich gwundert hast das man relativ wenig im Forum sehen kann, das hat mit Spambots zu tun. Die waren im alten Forum eine große Plage. Deswegen hab ich die Sicherheit hochgeschraubt. Zugang zu den meisten Features bekommt man nur noch als Registrierter Benutzer.

gruss
daddelkopp
Benutzeravatar
SilverDragon
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 31.07.2005 21:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDragon »

die Bots haben bei mir keine chance mehr ;) Auch in Foren die für Gäste zugänglich sind können die nix posten (AntiBot-Question)

War mir schon klar, daß ihr mehr als 3 Foren habt :D

Morituri is dann wohl ne Raid-Gruppe aus verschiedenen Gilden. Unsere Raids (ZG, AQ20, MC und BWL sind auch keine reinen GildenGruppen. Obwohl wir in unserer Gilde nun über 100 Accounts (>130 Chars) haben, fällt das Zusammenkriegen eines 40er Raids immernoch (wegen Terminen), als schwer.

Auch die bevorstehende Veröffentlichung von Burning Crusade hat sich in letzer Zeit als Raid-Killer herausgestellt. Nur logisch, wenn die neuen "blauen" Teile besser als T2 sind ;)

Achja, wir hängen auf dem Server Alleria rumm, nur so zur Info...
...Versuch macht klug....
daddelkopp
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 11:21

Beitrag von daddelkopp »

Morituri ist für Leute mit Familie, Schichtarbeiter und Leute die aus sonstigen Gründen nicht allzuoft spielen können gegründet worden. Deswegen war der Fortschritt nicht so schnell wie bei anderen Gilden. Doch vor BC wollten einige doch noch BWL, NAX oder AQ40 komplett sehen. So gehts momentan vielen kleinen Raidgruppen.

Wir sind übrigens auf Lothar :D
daddelkopp
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 11:21

Beitrag von daddelkopp »

Hi Silverdragon,

ich wollte mal hören wie weit du mit deiner Umsetzung für BC bist? Wenn dich der Umbaustress nicht zu sehr geschafft hat, würd ich nämlich liebend gern von dir erfahren wie du die Daten vom Guildroster in das Userprofil bekommen hast :D

Hab gerade nach roster im Forum gesucht und bin da auf http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=113 ... r&start=10 gestoßen, deshalb meine Frage :D

gruss
daddelkopp

edit: Und wo hast du die RosterAddOns SigGen, Rezeptsuche & Rufübersicht her? Selbst gebaut? :o
Ich hab mein Roster so gesichert das nur eingeloggte Forenuser zugriff haben.
Benutzeravatar
SilverDragon
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 31.07.2005 21:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDragon »

Der neue aktuelle Roster ist gerade erst raus. Ich weiss allerdings noch nicht, ob schon alles für BC enthalten ist. Habe die Umstellung auch aus Zeitlichen Gründen noch nicht gemacht. Und da BC in ein paar Tagen kommt warte ich dann bis BC damit.

Die Add-Ons findest du auf der HP HIER

Den Einbau in das Profil kannst du auch selbst versuchen:

Ich habe die char.php und memberdetails.php kopiert und in char2.php und memberdetails2.php umbenannt. die hab ich dann optisch (größe und inhalt) angepasst und einfach per <iframe> in das Profil gepackt.
Zuweisen des namen für char.php?name=&username.

Ich habe dies noch komfortabler gemacht, indem jeder User in seinen Profileinstellungen den Namen des Chars eintragen kann, der angezeigt werden soll.
Um den richtigen Char anzuzeigen, musst du beim aufrufen der char2.php nur "char2.php?name=$mainchar" in die viewprofile einbauen.
die $mainchar musst du natürlich vorher aus der DB lesen und zuweisen ;)
...Versuch macht klug....
daddelkopp
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 11:21

Beitrag von daddelkopp »

Also den aktuellen Roster nutze ich gerade. Da sind noch keine BC Sachen drin bis auf Juwelenschleifer und Levelcap 70 bei Siggen.

Ich werd mal deinen Tip ausprobieren und mit IFrames arbeiten :D

Beginnen werde ich damit die RosterMitgliederliste in den PortalMod einzubauen. Ich werd dafür das Google Suchfenster zweckentfremden 8)

gruss
daddelkopp
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“